Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 23:28
selassie selassie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

selassie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
8 Jahre nicht gespielt...auf der Materialfront alles neu.

Ich habe bezüglich der neuen Materialregelungen kurz ins Forum geschaut, aber ganz klar sind mir die Neuerungen durch das Klebeverbot nicht, und es wäre toll wenn jemand ein bisschen zusammenfassen könnte.

Wenn ich mir heute einen Tenergybelag und einen neuen Kleber, z.B. Fair chack, kaufe, ist der Kleber dann tatsächlich nur für das einmalige applizieren des Belages da, oder werden diese Kleber auch zum frischkleben vor Training/Match benutzt? Bringt das neue kleben also überhaupt noch was, und wird dies angewandt?

Wie wirkt sich das auf Topspieler aus? Kleben die die Beläge jetzt einmal drauf und wechseln nach einem Training, oder behalten Topspieler den Belag zwischen Trainings/Spielen einfach auf dem Holz, und wie lang?

Freue mich auf Antworten.
Alt 22.10.2008, 07:41
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 8 Jahre nicht gespielt...auf der Materialfront alles neu.

Das Aufkleben der Beläge mit den neuen VOC-freien Klebern hat keinen Effekt, daher dient der Kleber nur zum einmaligen Befestigen des Belages.

Wie oft Topspieler Ihre Beläge wechseln, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
Alt 22.10.2008, 12:33
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 8 Jahre nicht gespielt...auf der Materialfront alles neu.

Zitat:
Zitat von selassie Beitrag anzeigen
Ich habe bezüglich der neuen Materialregelungen kurz ins Forum geschaut, aber ganz klar sind mir die Neuerungen durch das Klebeverbot nicht, und es wäre toll wenn jemand ein bisschen zusammenfassen könnte.

Wenn ich mir heute einen Tenergybelag und einen neuen Kleber, z.B. Fair chack, kaufe, ist der Kleber dann tatsächlich nur für das einmalige applizieren des Belages da, oder werden diese Kleber auch zum frischkleben vor Training/Match benutzt? Bringt das neue kleben also überhaupt noch was, und wird dies angewandt?
Das sind alles Kleber zur reinen Montage. Ein Frischkleben oder sonstiges Nachbehandeln der Beläge ist nicht mehr erlaubt, folglich gibt es das auch (offiziell) nicht mehr und soll nicht mehr praktiziert werden.
In diesem Sinne sollst du deine Beläge einmal montieren, sie spielen bis sie nichts mehr taugen oder die Zulassung verfällt (kommt ja auch vor *g) und dann ersetzen.

Zitat:
Zitat von selassie Beitrag anzeigen
Wie wirkt sich das auf Topspieler aus? Kleben die die Beläge jetzt einmal drauf und wechseln nach einem Training, oder behalten Topspieler den Belag zwischen Trainings/Spielen einfach auf dem Holz, und wie lang?

Freue mich auf Antworten.
Darüber ragen sich bisher die grösten Gerüchte, wenn du den Profi deines Vertrauens nicht persönlich kennst und Tag und Nacht über seine Schulter guckst, wirst du dazu derzeit wohl auch kaum eine eindeutige Antwort bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »