Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 07:54
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Besseres Material evtl. Hilfe gegen Unterschnitt ?

Hi,

ich hätte da eine Frage ich spiele z.Zt. den Sriver G2 auf der VH und Samba auf der RH auf einem Donic PP Holz. Mir ist aufgefallen dass mir selbst relativ leichte Unterschnittbälle bei meinen Topspins einfach runterfallen. Meint Ihr dass liegt mehr an meiner Unfähigkeit oder könnten andere Beläge mir mehr helfen etwas dagegen zu steuern. Ist mein Gegner ein Angriffspieler komme ich damit sehr gut klar, aber wehe es kommen Verteidiger da fallen mir dann die Bälle reihenweise ins Netz.
Alt 22.10.2008, 08:51
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Besseres Material evtl. Hilfe gegen Unterschnitt ?

Wenn die Beläge noch wirklich griffig sind, dann liegt es leider nur an deiner Technik, denn gerade mit weichen Belägen, die du ja zumindestens auf der RH spielst, ist das Anziehen gegen Unterschnitt eigentlich nicht soooo schwer....
Alt 22.10.2008, 09:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sowas hab ich mir schon gedacht
wobei ich tatsächlich mit der Rückhand eine höhere Trefferquote habe als mit der Vorhand obwohl ich mit der Vorhand vielmehr durchziehe.

Aber Du meinst der G2 ist auch schon guter Belag für Topspinspieler oder ? Zumindest sollte es damit auch gehen ohne Probleme Unterschnittbälle zu ziehen oder ?
Alt 22.10.2008, 10:27
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell einen etwas weicheren Belag auf der Vorhand probieren, da der Sriver G2 nicht unbedingt DAS Spinmonster ist. Ansonsten hilft nur Training, Training, Training, Training und nochmals Training^^
Alt 22.10.2008, 12:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von fanboi Beitrag anzeigen
Eventuell einen etwas weicheren Belag auf der Vorhand probieren, da der Sriver G2 nicht unbedingt DAS Spinmonster ist.
Hast Du da eine Empfehlung ? Vom Speed her finde ich den G2 ganz ok sollte also nicht viel schneller sein als dieser Belag nur eben spinniger. ^^
Alt 22.10.2008, 14:07
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist natürlich nur subjektives Empfinden, dass der Sriver G2 kein Spinmonster ist. Wenns es ein Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt sein darf, probier doch mal den Bryce Speed Fx. Dieser hat jedoch einen relativ flachen Ballabsprung..
Wenns ein Klassiker sein soll, rate ich dir zum Donic Coppa oder Coppa Taggora.

Geändert von fanboi (22.10.2008 um 14:10 Uhr)
Alt 22.10.2008, 14:19
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dann doch eher auf den G2 FX wechseln. Im Grunde der gleiche Belag nur etwas weicher.

Beim Bryce ist eher das Problem, dass durch die flache Flugkurve noch mehr Bälle im Netz landen.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 22.10.2008, 16:28
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Eventuell einen etwas weicheren Belag auf der Vorhand probieren, da der Sriver G2 nicht unbedingt DAS Spinmonster ist. Ansonsten hilft nur Training, Training, Training, Training und nochmals Training^^
Warum immer weich weich weich???
Spiele den Tenergy (der ist ja hart) und gegen Unterschnittbälle ist der dann richitig schlecht weil er hart ist??
Ich komm super gegen Unterschitt klar!

@ Topic
joa wird wohl das Training sein , hatte früher auf den G2 ging eigentlich ganz gut ... klar hin und wieder mal nicht , aber sonst eigentlich ok
Alt 22.10.2008, 19:39
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das wirklich dein einziges Problem ist und dir der Belag sonst liegt, dann bleib dabei.
Alles andere geht mit Training. Am besten schnapp dir im Training mal nen Trainer oder jemand ders gut kann. Der soll sich mal ansehen wie du Topspin spielst und dir dann sagen was du verbessern sollst.
Dir hier jetzt technischen Rat zu geben halte ich für unpassend, da ich deinen Bewegungsablauf beim Topspin ja nicht kenne.
Alt 22.10.2008, 21:31
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt meiner Meinung nach nicht an den Bealg sonder an das Holz^^
Was für ein Holz spielst du?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »