|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-aufschlagregel
Hallo zusammen
Meine Frage als neuer hier im Forum dreht sich um den Aufschlag. Ich spiele in einer Betriebssportmannschaft Tischtennis. Wir starten auch in einer Betriebssportmeisterschaftsliga. Da wir in unserer Liga natürlich keine Schiedsrichter haben schiedsen wir uns selbst. Das leidige Thema ist natürlich der Aufschlag der von vielen Leuten nicht richtig ausgeführt wird. Sie drehen den Ball in den Schläger, oder schlagen ihn verdeckt also die ganze Bandbreite der nicht erlaubten Sachen. Da wir die Punkte selber zählen und der Aufschläger die unerlaubten Aufschläge ja nicht einsieht und zugibt lautet meine Frage, wer bestimmt am Tisch die Richtigkeit des Aufschlages. Der Aufschläger, der Rückschläger oder generell der Punktezähler in dem jeweiligen Satz. Einer muß ja das Sagen haben. Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gruß meinerseits |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.