Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2008, 13:28
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
a/b-Regelung - "Verjährung"

Werte Tischtennisgemeinde,

ich würde mich über Antworten zu folgender Frage freuen:

ein Spieler X war in der vergangenen Rückrunde in der Rangliste aufgeführt, absolvierte aber aus gesundheitlichen Gründen keine Spiele.

Aus dem gleichen Grund (und zur Vermeidung einer a/b-Regelung für die betreffende Mannschaft) wurde er auch zur aktuellen Hinrunde nicht gemeldet.

Wenn man ihn nun zur bevorstehenden Rückrunde wieder melden würde, käme es dann zur a/b-Regelung für die betreffende Mannschaft als Strafe für sein "Nichtspielen" in der letzten Rückrunde, oder wäre dies verjährt und er könnte wieder unbelastet eingereiht werden?

Vielen Dank für Eure Auskunft!

Viele Grüße,

der Graf...
Alt 25.10.2008, 07:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: a/b-Regelung - "Verjährung"

Ist meine Frage zur kompliziert oder zu banal für eine Antwort?

Wäre Euch wirklich sehr dankbar für einen Hinweis.
Alt 25.10.2008, 11:12
Auslaufmodell Auslaufmodell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auslaufmodell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne dass ich regelkundig bin, würde ich sagen, dass die a/b Regelung nur für Spieler greift, die gemeldet sind. Wenn also der Name nicht mehr auf der Rangliste erschien gibt es meiner Meinung nach keine Grund, eine a/b Stellung (was für ein hässliches Wort zu verhängen. Voraussetzung wäre allerdings, dass schon beim ersten Mal wegen des krankheitsbedingten Fehlens eine entsprechende Begründung dem RL zugestellt wurde. Falls nicht, kann ich mir vorstellen, dass eine "Verjährung" erst nach zwei Jahren eintritt.
Alt 29.10.2008, 08:07
TT_Nürnberg TT_Nürnberg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_Nürnberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Graf von Noppinski,

JA! Die a/b Regelung bezieht sich auf den Spieler und er hatte in der/seiner letzten Spielzeit keine Einsätze. Also wird es hier weiter eine a/b Regelung geben.

MsG
Wolfgang
FW Mannschaftssport - Nürnberg
Alt 29.10.2008, 08:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ratlos AW: a/b-Regelung - "Verjährung"

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Gibt es da eine Art "Verjährungsfrist", oder hat ein Spieler "seine" a/b-Regelung quasi für immer an der Backe bis diese wieder "rausgespielt" wurde?

Vielen Dank und viele Grüße

der Graf...
Alt 29.10.2008, 12:30
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

er muss auf der Rangliste stehen und in einer Halbserie mind. 3 Einsätze haben (Einzel od. Doppel) in 3 verschiedenen Paarungen. Dann kann die a/b Stellung aufgelöst werden.
Alt 29.10.2008, 13:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Gremlin!

Vielen Dank für Deine Antwort. Diese Regelung ist mir bekannt.

Mir geht es um einen Spieler, der in der letzten Saison keinen Einsatz hatte und dann (um eine a/b-Regelung zu vermeiden) aus der Rangliste genommen wurde.

Nun geht es darum, ob er, wenn man ihn nun zur Rückrunde wieder in die Rangliste aufnimmt, noch immer belastet ist und es somit zu einer a/b-Regelung für die betreffende Mannschaft kommt.
Alt 29.10.2008, 13:52
abteilungsleiter abteilungsleiter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abteilungsleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Graf von Noppinski Beitrag anzeigen
Hallo Gremlin!

Mir geht es um einen Spieler, der in der letzten Saison keinen Einsatz hatte und dann (um eine a/b-Regelung zu vermeiden) aus der Rangliste genommen wurde.

Nun geht es darum, ob er, wenn man ihn nun zur Rückrunde wieder in die Rangliste aufnimmt, noch immer belastet ist und es somit zu einer a/b-Regelung für die betreffende Mannschaft kommt.
Ich denke, das ist Ermessenssache des jew. AB Mannschaftssport. Wenn die Begründung glaubhaft ist warum er nicht gespielt hat, dann kann m.E. die Stammspielerregelung (so heißt das Ding) aufgelöst werden.
Waren aber die Angaben in den letzten Jahren nicht richtig, dann würde ich als AB Msp auf die Stammspielerregelung bestehen, bis derjenige die erforderlichen Einsätze erbracht hat.
Alt 29.10.2008, 14:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Graf von Noppinski Beitrag anzeigen
Hallo Gremlin!

Ich meinte damit, dass er solange seine a/b Stellung behält bis er wieder einmal in einer Halbserie seine erforderlichen Einsätze hat. Also Vorrunde Saison 07/08 steht er auf der Rangliste, somit zur Rückrunde a/b Stellung, jetzt steht er jedoch nicht mehr auf der Rangliste, somit keine a/b Stellung, In der neuen Saison 08/09 Vorrunde steht er wieder auf der Rangliste, also bekommt man jetzt die a/b Regelung.

Sollte er eine komplette Saison nicht auf der Rangliste stehen, denke ich auch dass auf Antrag die a/b Regelung entfallen könnte. Hier kommt es jedoch auf die Begründung an und sicherlich auch ob der Verein in solchen Fällen schon negativ aufgefallen ist. Ich würde mich der Meinung von abteilungsleiter anschließen. Das beste ist hier den AB Mannschaftssport ansprechen.
Alt 29.10.2008, 14:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smile AW: a/b-Regelung - "Verjährung"

Vielen Dank für Eure Antworten, abteilungsleiter und Gremlin!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »