Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Kurze Noppe oder Anti???
Kurze Noppe 18 54,55%
Anti 6 18,18%
keins von beiden 9 27,27%
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2002, 20:29
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppen oder Anti???

Hi Leute,
ich bin grade ein bisschen deprimiert, weil mein neuer Trainer meinte das ich mit meiner langen Noppe zwar noch Punkte mache, aber das umso höher man geht die Spieler darauf vorbereitet sind. Ausserdem haben wir niemand anders im Verein der Lange Noppen (der es mir richtig beibringen könnte) spielt also muss ich jetzt woll umsteigen . Naja was solls. Und jetzt nach meiner nie enden wollenden Vorrede meine Frage:

1. Welche sind die besten Kurzen Noppen?
2. Welches sind die besten Antis?
3. Macht es sinn noch antis zu spielen??:confused:

Im Moment tenndiere ich sehr zur kurzen Noppe. Aber wenn ich schlagkräftige Arrgumente habt kann ich mich bestimmt auch zu einem Anti entschließen. Mein Bevorzugtes spiel ist Halbdistanz...aber ich kann mir das recht schnell wieder abgewöhnen...
Danke schonmal im Voraus.

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 23.05.2002, 20:58
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Kurze Noppen oder Anti???

Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Ausserdem haben wir niemand anders im Verein der Lange Noppen (der es mir richtig beibringen könnte) spielt also muss ich jetzt woll umsteigen .
Normalerweise müsste es dir doch dein Trainer beibringen können...
Alt 23.05.2002, 23:13
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Langnoppe

Der Umstieg von Langnoppe auf Kurznoppe oder gar Anti ist, wenn es nicht gerade für Dein eigenes Spiel gut wäre, ziemlicher Humbug.
Alt 24.05.2002, 05:50
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurze Noppen sind definitiv für ein Spiel aus der Halbdistanz nicht das beste Material. Damit kann man direkt am Tisch Blocken und Schiessen, bei weicherer Oberlage und dünnem Schwamm ist auch eine Unterschnitt-Verteidigung mit Zwischenangriff machbar. Eventuell könntest du solche defensivere Kurznoppen-Variante (BtFly Challenger Chop) versuchen.
Lange Noppen spielen sich doch anders (auch als langjähriger Kurznoppen-Spieler habe ich damit meine Probleme) und sind durchaus auch im oberen Leistungsbereich als Abwehrbelag nutzbar (siehe Koji Matsushita).
Ich würde dir als Kompromiss erst einmal griffige lange Noppen mit Schwamm (z.B. TSP Curl 2 oder BtFly Faint soft) empfehlen. Damit kannst du deine Langnoppen-Spielweise beibehalten und hast mehr Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden, bist allerdings auch gegen ankommenden Drall empfindlicher.
Der Anti ist ein sehr passiver Belag, den ich auf keinen Fall als Alternative empfehle, bleib dann lieber bei den langen Noppen.
Zum Training: Wenn dir keiner das Spiel mit den langen Noppen beibringen kann, trifft dies garantiert auch auf das Spiel mit kurzen Noppen oder Anti zu. Auch diese Beläge werden anders als ein Noppen-Innen Belag eingesetzt.
Alt 24.05.2002, 10:46
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich empfehle dir auch bei LN zu bleiben!!!!

MfG

Schindler
Alt 24.05.2002, 11:10
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann deinem Trainer nicht ganz folgen!
Wenn er an deinem Spiel an sich nichts auszusetzen hat oder meint, du würdest mit kurzen Noppen oder einem Anti besser spielen, warum bitte solltest du dann wechseln?
Und bezüglich der höheren Klassen: wer in den wirklich hohen Klassen spielt schon noch einen Anti?
Alt 24.05.2002, 12:08
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Und bezüglich der höheren Klassen: wer in den wirklich hohen Klassen spielt schon noch einen Anti?

wo wir wieder beim peter igel wären

Alt 24.05.2002, 14:03
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute,
also es ist so das da mehre Faktoren sind warum ich keine lange Noppe mehr spielen sollte:

1. Ich habe vor zwei Tagen in einen besseren Verein gewechselt der jedoch um einiges mehr an Technik und Situations bedingtem Tischtennis traniert wird als ihn meinem vorigen TT-Verein. Ich bin jedoch schon 16 und somit eigentlich nicht mehr in dieser Zielgruppe.

2. Meine Technik ist miess(genau wie meine Rechtschreibung). Ich muss deshalb viel nachholen und brauch viel Traning.

3. Mein spiel mit der Noppe ist noch lange nicht auf dem höchstnivaue (oder anders gesagt ich spiele recht schlecht). Müsste also noch mehr trianieren.

4. Es spielt keiner Lange Noppe in diesem Verein. jedoch ziemlich viele kurz Noppe. Somit konnen sie es mir auch recht schnell beibriegen.

5. Mit meiner Rückhand kann ich (mit einem normalen Belag) auch Kontern, leichte Topspins, schupfen usw. Und weil ich lieber kontere und schieße als zu spinnen halte ich die Noppe für die besste wahl.

6. Mein spiel varieirt (mal direkt am Tisch mal Halbdistanz) noch sehr stark (oder eben ich kann nichts richtig ). Deshalb kann ich ich von der Sache her nicht viel Verlieren.

Gut nach dieser dramatischen Rechtschreibleistung hab ich mir erst mal ein Bier verdiennt. Und bitte Leute ratet mir nicht zu einem normalem Belag (würde nicht zu mir passen )

Hier ein paar infos was ich spiele:

Nittaku Jie Schöpp

VH: Tackiness C (echt geiler Belag übrigens)

RH: im moment noch 388D Dawei (lange Noppe)

Hier habe ich noch eine Frage:

1. Kann ich weil ich ja ein ziemlich langsames Holz habe auch eine sehr schnelle kurze Noppe spielen (praktisch als ausgleich)???

2. Welcher Belag währe dann die beste Wahl???

3. Was könntet ihr mir statt dessen empfehlen???

So endlich fertig. Danke schonmal dafür das ihr es gelesen habt .

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 24.05.2002, 16:41
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung

wo wir wieder beim peter igel wären

Der Herr Igel verfolgt mich...!
Aber die Intention meiner Aussage dürfte doch wohl verstanden worden sein, auch wenn diese Runde an dich geht, alex.
Alt 24.05.2002, 17:20
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Der Herr Igel verfolgt mich...!
Aber die Intention meiner Aussage dürfte doch wohl verstanden worden sein
ja klar, ich bin ja auch schon in das fettnäpfchen reingetappt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »