|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo TT-Newsler,
ich spiele nun zum ersten mal Tensor-Beläge. Habe zuvor nur normale Sriver gespielt, die auch relativ lange gehalten haben und nicht viel Pflege brauchten. Was muss ich machen, damit meine Beläge eine möglichst lange Haltbarkeit haben? Ich mache es momentan so, dass ich die Oberfläche nach jedem Training reinige (entweder Wasser oder Cleaner, den ich zuvor geschnorrt habe )Reicht das bei Tensoren aus oder muss ich bei den noch etwas anderes beachten? Butterfly sagt: Zitat:
grüsse atoubi
|
|||
|
|||
|
AW: Belagpflege für lange Halbarkeit
Am besten immer mit Wasser sauber machen. Von den Cleanern halt ich persönlich nix.
Und immer schön ne Klebefolie draufmachen. Bei Butterfly is leider keine mit beim Belag dabei. |
|
|
||||
|
||||
|
Wie teuer sind die und warum sollte man sich die holen?
Ich packe immer ein zugeschnittenes Blatt Papier auf den Belag und pack den Schläger zusätzlich in eine Hülle, den ich wiederum in meine Schlägertasche lege.
|
||||
|
||||
|
Am besten, du holst dir diese selbstklebenden Schutzfolien, gibt es für 1,50 Euro zu kaufen. Die "kleben" dann förmlich am Belag und verhindern, dass Dreck und Sauerstoff ran kommt.
|
||||
|
||||
|
Säubere auch nur (immer nach dem Training/Spiel) mit Wasser + Schwamm und verwende Klebefolien. Denke, das schützt den Belag genug
|
|
|
||||
|
||||
|
Nur bloß keinen halbfeuchten Schwamm auf dem Belag liegen lassen - gibt böse weisse Flecken
|
|
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=atoubi;1276033]
Was muss ich machen, damit meine Beläge eine möglichst lange Haltbarkeit haben? Ganz einfaches Hausmannsrezept :SÜLZE Den Kopf gut säubern, Haare entfernen und sehr gut kochen ( ca. 90 min ). Abkühlen lassen und den Sud aufheben. Die Knochen entfernen und Kopf in kleine Stücke schneiden. Den Sud abseien und das Fleisch erneut kochen. Den gehackten Knoblauch, Lorbeer, Essig, Pfefferkörner und Salz dazu geben. Wenn das ganze richtig kocht die Eier und geschnittenen Möhren in einem beliebigen Muster anordnen. Zuerst das Fleisch einfüllen und dann die Brühe darüber geben bis alles bedeckt ist. Die abgekühlte Sülze im Kühlschrank aufbewahren - Nach 9 Tagen im Kühlschrank beide Beläge mit der Sülze einreiben und 2 Stunden einziehen lassen, dann halten die Beläge locker ein halbes Jahr länger !!! |
|
|
|||
|
|||
|
![]() Machst du das wirklich? Erscheint mir ja sehr suspekt. |
|
|
|||
|
|||
|
ich tippe mal darauf, dass er sich einen Spaß mit dir erlaubt
![]() aber oben wurd alles gesagt, putzen und schutzfolie reichen |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit der Sülze ist mir nur vom Wasserball ein Begriff.
Geht aber nur, wenn der Bademeister nicht hinsieht. Für den normalen TT-Spieler sollte es auch die gute alter Kalbsleberwurst im Golddarm tun. Persönlich bevorzuge ich aber ganz traditionell Schwamm und Wasser. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.

)