|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mehr Sicherheit beim TS für weniger beim Rest?
Moin moin, meiner Signatur könnt ihr entnehmen, dass ich folgende Schläger habe:
DHS Hurricane H-WL Off+ VH: Donic Coppa Platin Soft 2mm RH: Donic Coppa Platin max Butterfly Kreanga Powerspin VH: Donic Coppa Platin Soft 2mm RH: Sriver G3 2,1mm Nun meine Frage: Wie kommt es, dass ich beim Powerspin die Bälle viel zu weit und hoch spiele, evtl. weil der Katapult einfach ungewohnt ist (im Vergleich zum DHS Holz) oder weshalb sonst? Wie kann ich das Problem beheben? Beim Top Spin ist das allerdings gar nicht mal so schlimm, nach ein paar Schlägen hab ich den Dreh raus, aber beim Block und extrem beim kurz-kurz spielen, kommen die Bälle permanent zu hoch zurück. Grund meiner Frage: Mit dem Powerspin fällt es mir nach ner kurzen Gewöhnungszeit von ein paar Minuten viel leichter Top Spins zu ziehen und vor allem sicherer. Da ich viel angreife, würde das natürlich meinem Spiel gut tun, da ich dann auchmal gerne ein paar Top Spins mehr ziehen kann. Trotzdem gibt es nicht nur Angriff, deshalb muss auch das kurz-kurz und Blocken sicher sein, was es damit leider nicht ist. Lösungsvorschläge? |
|
||||
|
||||
AW: mehr Sicherheit beim TS für weniger beim Rest?
Wie lange spielst du denn schon mit dem Kreanga Powerspin ? Eventuell brauchst du einfach noch etwas Eingewöhnungszeit.
|
|
|||
|
|||
AW: mehr Sicherheit beim TS für weniger beim Rest?
Ich hab es ca. bei 3 Trainingseinheiten gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.