|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic-Schläger - Passt diese Kombi
Hallo. Ich stöber schon seit längerem immer wieder mal in diesem Forum und bin echt begeistert. Da ich mir einen neuen (gebrauchten, weil möglichst günstig) Schläger zulegen will möchte ich die Experten hier im Forum fragen, was sie davon halten.
Zu meinem Spielstil: Zuersteinmal Defensive ist nichts für mich. Ich versuche, wenn es geht, immer nach vorne zu spielen und den Punkt zu machen. Topspins behersche ich (denke ich) ganz gut. Blocken kann ich, wenn es sein muss und wenn der Gegner Unterschnitt spielen will, kriegt er ihn von mir auch ;-) Also suche ich doch eher einen offensiven Schläger. Ein wichtiger Punkt ist für mich aber auch der finanzielle Aspekt, weil ich als Student nicht so viel Kohle habe :-( Deswegen suche ich gutes gebrauchtes Material und bin gestern fündig geworden. Bei dem Objekt der Begierde handelt es sich um e in Holz Persson Impuls 7.0 mit den Eigenschaften Tempo: 9, Kontrolle: 7+, Elastizität: fast steif Beläge sind Donic Coppa Tagora Tempo 94, Effet 96, Kontrolle 75. Belagstärke hatte ich beim Verkäufer nachgefragt ist 2,1mm. Die Komponenten des Schlägers haben laut Verkäuferangaben 99,70 Euro gekostet, also denke ich, dass es schon was gutes ist. Wie gesagt, der Schläger ist zwar gebraucht, aber anscheinend noch okay zum spielen. Und vielleicht bekomme ich ihn recht günstig (z.Zt 1 Euro). Die Bilder sehen auch ganz okay aus. Also schreibt bitte mal, was ihr von der Kombination des Schlägers haltet und, ob er für mich geeignet ist, bzw zu schnell/zu langsam. Vielen Dank im Voraus!! ToppSpinner Geändert von ToppSpinner (30.10.2008 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Donic-Schläger - Passt diese Kombi
was hast du denn vorher gespielt und was hat dir daran nicht gefallen?
|
|
|||
|
|||
Also vorher... habe ich mir eigentlich keine richtigen Gedanken gemacht, was ich mir für einen Schläger kaufe. Einziges Kriterium -> möglichst günstig sollte er sein. Da ich vorher längere Zeit nicht gespielt habe, entschied ich mich erstmal für eine Allround-Variante. Hersteller Imperial, China Beläge. Was mir daran nicht gefallen hat war, dass man damit nicht wirklich Druck auf den Gegner erzeugen konnte. Beläge zu langsam, zu hoch übers Netz, zu wenig Effet in den Schlägen. War eben ein günstiger Allround-Schläger, hat glaube ich nichtmal 20 Euro gekostet. Aber damit konnte/kann man leider keinen Blumentopf gewinnen
![]() Geändert von ToppSpinner (30.10.2008 um 11:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bleib doch bei China-Material, wenn du möchtest schicke ich dir per Pn 2 shops, bei welchen du günstiges und qualitatives Material bekommst. Dann nimmst ein schnelleres Holz und 2 Chinabeläge, welche sich recht dynamisch spielen und dann hast du für max. 50 € nen guten Schläger.
|
|
|||
|
|||
Danke Dir schonmal, wär super, wenn Du mir die Adressen schicken könntest.
Hast Du vielleicht auch Adressen, wo man Material von namhaften Herstellern günstig herbekommt? Ich meine günstiger, als wenn ich irgendwo im Shop die offiziellen UVP bezahle. Könntest Du mir per Pm gleich mitschicken ![]() Werde aber auf jeden Fall den Persson-Schläger trotzdem mal im Auge behalten, vielleicht geht er ja vom Preis nicht so hoch. Geändert von ToppSpinner (30.10.2008 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorsicht, wenn der Zustand der Beläge nicht genau beschrieben ist. Wenn sie durchaus noch gut sind, kein Problem, dann machst evtl wirklich ein Schnäppchen. Aber wenn sie schon stark abgespielt sind, dann fährst Du mit einem billigen aber dafür neuen Belag besser. |
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp! Was meinst Du denn wieviel ich dafür bieten könnte, damit es ein Schnäppchen ist und ich, falls die Beläge wirklich nicht mehr so toll sind nicht allzu enttäuscht bin?
|
|
||||
|
||||
100 Euro f[r so einen gebrauchten Schl'ger~~~~~~
da kaufst du lieber meinen Spirit +Tenergy+Tackiness für 75 Euro^^
|
||||
|
||||
Übrigens, den Coppa Tagora ist sehr sehr weich, wenn du vorher Chinamaterial gespielt hast, wirst du am Anfang mit ihm gar nicht zurecht kommen^^
|
|||
|
|||
Ich glaube, Du hast das falsch verstanden. der Schläger, bzw die Komponenten des Schlägers, sollen neu fast 100 Euro gekostet haben. Die Auktion steht bei 1 Euro.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.