|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly RAYSTORM
Hi,
wer hat erfahrungen mit der kurzen Noppe Butterfly RAYSTORM 1,9 Was sind die wesentlichen Vorteile bzw Nachteile?
|
|||
|
|||
AW: Butterfly RAYSTORM
Im Gegensatz zu deinem Speedy Soft:
Wesentlich Schneller Mehr Rotation Nachteile sind halt : Weniger Gefühl Weniger Sicherheit beim passivem Spiel Für dein Spiel aber gut zu gebrauchen, da du dann auch mal ein paar hohe triffst Kannst damit halt mehr machen als mit deinem Speedy Soft. MFG Kai
|
||||
|
||||
also der raystorm (hab ihn in 2,05 auf rh gehabt) ist recht schnell aber ich finde auch recht sicher....
ich spiele ihn nicht mehr weil, er vielleicht etwas zu weich ist und damit der klassische noppenschuss schwer zu spielen ist und der topsspin zwar geht aber keine gefährlichkeit hat (und gerade soviel spin enthält, dass er bequem zu schießen ist), ausserdem geht von hinten mit ihm aber auch gar nichts (reine offensivnoppe) im passiven spiel am tisch incl konterspiel (auch schnittwechsel im schupf aufschlag usw da ist er anderen kn weit überlegen) fand ich ihn gut und auch für das tempo sehr kontrolliert, durch die schnittwechselmöglichkeiten ergeben sich auch gute aufschlagsvaraitionen |
|
||||
|
||||
@noppen-jedi
He ja hoffe das klappt mit dem neuen Material, aber vertraue mal auf die meinung des 2-fachen Waltroper stadtmeisters*G* Morgen abend bin ich schlauer, nach der ersten trainingseinheit...sonst kommen die alten sachen wieder druf
|
|||
|
|||
Die Raystorm- Noppe wird von Allen als ein recht weicher Belag beschrieben. Gibt es jemanden, der mir das Anschlaggefühl dieses Belages mit dem einer mittellangen Noppe, speziell dem Armstrong Attack 3, vergleichen kann?
|
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich hab die Raystorm-Noppe bis vor einer Woche ca. 2 Monate gespielt und gebe nun ma so meine Meinung dazu Preis. Gespielt hab ich den Belag in 1,7mm und bin so im Nachhinein etwas enttäuscht. Ja der Belag ist ziemlich weich und vom Holz runter "schlabbert" der Belag recht vor sich hin wenn man in am Rand anfasst. Im Spiel wirkte er auf mich unspektakulär. Die Blocks kommen ganz gut, Schnitt ist etwas vorhanden und "klatschen" ist okay. Aber insgesamt fehlt die Bissigkeit im passiven spiel und auch der Druck war nicht so wie ichs mir versprochen hatte. Vom "High Tension"-Spielgefühl war nicht viel zu bemerken. Hatte zuvor und nun wieder die Globe 889 Noppe in 1,5mm drauf und die spielt sich quasi genau so, ist aber aufgrund des härteren Gummis, einer etwas anderen Noppenstruktur und des leicht härteren Schwammes einfach giftiger und aggressiver. Die Blocks kommen bei einem schnellen Topspin des Gegners trotz 1,5mm recht schnell zurück. Im Schupf ist mehr Schnitt im Spiel, obwohl die Schnittunempfindlichkeit, die man von einer KN kennt, weiterhin vorhanden ist. Also gilt es für mich nun ein Fazit zu ziehen. Der Raystorm ist in 1,5 und auf der RH für Schüsse durchaus gut zu gebrauchen, bietet beim Schupfen und auch in der Schnittabwehr durchaus eine gute Kontrolle, ist aber bei Blocks nicht der Überbelag...im Gegenteil, da spielt sich der Belag recht unspektakulär und nicht grad gefährlich. Wie es bei einem dickeren Schwamm aussieht kann ich nicht sagen, nur bin ich nun ziemlich sauer 35€ für diesen Belag investiert zu haben um nun doch mit der 12€ Chinanoppe zu spielen Gruß |
|
|||
|
|||
Ah ich meinte in 1,7...sorry, mein Fehler Also den Raystorm. Den Globe spiel ich aber in 1,5
|
|
||||
|
||||
ja gebe halteraner recht bin erst weg vom raystorm aber mittlerweile wieder bei ihm gelandet nach diversen anderen und chinanoppen, komisch aber ist so, wahrscheinlich wegen topspin und schnitt...
der störeffekt ist wirklich nicht erwähnenswert beim raystorm, block ist aber gefährlich....man darf nicht zu passiv blocken, sondern man muss dicht am tisch blocken, dann kommen sie sehr schnell und steigen dann auch nicht mehr....ausserdem bekommt man für das tempo sehr viel zurück in 1,9mm wollte ich ihn (spiele ihn in 2,1) auch mal probieren.... |
|
||||
|
||||
Der Raystorm bevorzugt Umsteiger von glatten Belägen, da er NI sehr ähnlich spielt. Topspins mit Schnitt sind möglich.
Der Speedy Soft hat bei mir bei Topsspins schon nach 3 Wochen zu abbrechenden Noppen geführt. Der Raystorm hält Jahre durch. Das ist der wesentliche Unterschied. Wer dagegen von anderen Noppen kommt, der wird eher enttäuscht sein, wie harmlos der Raystorm ist. Störeffekt etc. ist nicht seine Stärke. Er ist da ein wenig untypischer...
|
||||
|
||||
Ich weiß das die Frage ungewöhnlich ist, aber meint ihr mit dem Raystorm ist (wenn er so Noppen-innen ähnlich ist) auch ein Spiel aus der Halbdistanz oder wenigstens ein Schritt hinter dem Tisch möglich?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.