|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Beläge kommen von welchem Hersteller?
Zitat von ASVler:
mal ne frage: wo kann man das rausfinden welche firma welchen hersteller nutzt? dieses thema interessiert mich nämlich brennend. weiß da jemand was? Ich habe eben in einem anderen Thread diese obige Frage entdeckt und den späteren Verweis von Cheftrainer, man möge doch einen eigenen Thread dafür aufmachen. Nun gehts los, welches Material wird von welchem Hersteller hergestellt??? ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Beläge kommen von welchem Hersteller?
Hi bsv-ente!
Dein Vorhaben bsv.. wird ein schweres Unterfangen . Denn wer gibt freiwillig die Info. her welche Fa. welchen Belaghersteller bedient. Mal sehen. Ich weiss nur, dass irgendwo in Bayern, genauer im Fränkischen viele Beläge hergestellt werden, alle ausser Butterfly-Beläge . An den Ort kann ich mich nicht mehr erinnern.Gruss serxas
|
||||
|
||||
|
ESN Elastomer GmbH
ATT: tensor.de Industriestraße 17 97461 Hofheim Germany ich schätze mal da
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
also donic hat sowohl beläge von esn (coppa edelmetall und sonex) als auch aus japan (vario, coppa ...) im angebot
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der anderen Seite haben die Firmen Donic, Tibhar, Joola, Nittaku, Gewo sowohl ESN als auch Japaner im Programm (weiss aber nicht , wo die produziert werden). Chinesische Beläge werden wohl fast alle in China produziert, wobei es da aber auch Exemplare gibt, die einen japanischen oder deutschen Schwamm unterm Obergummi haben. Die sind dann aber zweite Wahl, damit der Preis auch schön unter dem Preis der Japaner und ESN-Beläge bleibt. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Herstellern von Gummiprodukten muß man trennen zwischen dem Hersteller der Endprodukte (inder Fachsprache: Moulder) und dem (vorgelagerten) Hersteller der Gummimischungen (in der Fachsprache: Compounder).
Beide bringen spezifisches Know-How in den Produktionsprozess ein. Der Moulder die Kombination von Gummi mit anderen Produkten (hier:Schwamm), der Compounder die Zusammensetzung der Rohstoffe für die optimalen Eigenschaften des Gummis. ESN ist hier der Moulder, die Rohstoffe stammen meines Wissens aus verschiedenen Quellen. Einer wesentlicher Compounder sitzt in NRW und ist mir bekannt. Wenn es interessiert: der dort zuständige Entwickler hat noch nie TT gespielt und dem sind Diskussionen wie hier im Materialforum total fremd. Allerdings beherrscht er die Kunst die Gummimischung so zusammenzustellen, daß sie alle geforderten Eigenschaften erfüllt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TSP bekommt einen Teil der Beläge aus Japan. ESN ist kein Lieferant von TSP! Aber auch in Japan gibt es nur sehr wenige Firmen die die meisten Marken bedienen. Kennt jemand Namen? Ich habe nur mal von der Firma FUSNO gehört die u.a. wohl den Tenergy entwickelt haben soll. Meine Quelle ist aber unsicher! Geändert von Cheftrainer (04.11.2008 um 17:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ah sorry, was hab ich oben geschrieben, nämlich dass Gewo auch und Andro ausschliesslich ESN-Beläge im Programm haben.
Und welcher Stiga-Belag ist bitte von ESN? Mir fällt da keiner ein! |
|
|
||||
|
||||
|
bei vielen butterfly belägen steht doch tamasu co. unten auf dem obergummi.
bei tsp ist's yamato...sind das die firmen, die die beläge herstellen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

. Denn wer gibt freiwillig die Info. her welche Fa. welchen Belaghersteller bedient. Mal sehen. Ich weiss nur, dass irgendwo in Bayern, genauer im Fränkischen viele Beläge hergestellt werden, alle ausser Butterfly-Beläge
. An den Ort kann ich mich nicht mehr erinnern.