Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2008, 17:49
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio Macro Era

Ich habe beim Stöbern den Palio Macro Era entdeckt. Er soll einen ESN-Schwamm mit "Frischklebeeffekt" besitzen. Da ich schon einige China-Beläge mit "Frischklebeeffekt" getestet habe, bin ich sehr skeptisch.
Hat jemand ihn getestet? Mit welcher Tensor-Generation kann man ihn vergleichen?

Grüße
Chris
Alt 05.11.2008, 20:27
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio Macro Era

Hallo,

falls sie das auf unsere Seite bezieht, wo dieser Belag angeboten wird, bitte die Beschreibung gründlich lesen.
Der Macro Era ist zu 100% ein deutscher Tensor Bios Belag von ESN.
Es handelt sich also um einen Reimport.

Ich bitte dringend darum, diesen Belag nicht als China-Belag zu bezeichnen, da dies nicht zutrifft und Rufschädigung währe. Auch wenn Palio eine chinesische Marke ist so dürfen Chinesen doch auch deutsche Beläge anbieten oder ?
Alt 06.11.2008, 16:51
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Hallo,

falls sie das auf unsere Seite bezieht, wo dieser Belag angeboten wird, bitte die Beschreibung gründlich lesen.
Der Macro Era ist zu 100% ein deutscher Tensor Bios Belag von ESN.
Es handelt sich also um einen Reimport.

Ich bitte dringend darum, diesen Belag nicht als China-Belag zu bezeichnen, da dies nicht zutrifft und Rufschädigung währe. Auch wenn Palio eine chinesische Marke ist so dürfen Chinesen doch auch deutsche Beläge anbieten oder ?
Dann habe ich das scheinbar falsch verstanden. Ich dachte der Macro Era hätte ähnlich wie z.b. der Friendship Faster nur einen Schwamm von ESN. Mir war nicht klar, dass der Belag komplett in Deutschland produziert und dann nach China exportiert wird.

Das war aber nicht meine Frage. Mich interessiert, mit welcher "Tensor-Generation" man den Macro Era vergleichen kann.
Ist er eher vergleichbar mit der ersten Generation wie z.b.: Desto F1 oder der Zweiten (Nimbus) oder sogar der Aktuellen. Dies ist für mich wichtig, damit ich einschätzen kann, ob er eine Alternative zu meinem J.O. Platin Soft oder Nimbus Soft sein könnte.

Gruß Chris
Alt 06.11.2008, 17:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wer lesen kann ist hier klar im Vorteil: Tensor BIOS!!!
bei andro sind das zum Beispiel die Beläge Plasma/Roxon, wobei es sich bei Tensor Bios um die 4. Generation handelt.

alles weitere heisst dann ausprobieren, vermute mal dass die eher auch dem niveau plasma liegen als roxon, aber wissen tu ich es nicht, zu teuer zum probieren...

und hier noch alles schön aufgelistet als link
http://forum.oneofakindtrading.com.a...pic.php?t=3906
hoffe mal dafür wird man ned bestraft, aber der hat das so schön zusammengefasst, das kann man nur loben.

Geändert von masl83 (06.11.2008 um 18:06 Uhr)
Alt 28.01.2009, 09:21
Absoluter Beginner Absoluter Beginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Absoluter Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

jetzt ist ja ein wenig Zeit ins Land gezogen, spielt von euch einer den Macro Era und kann dazu mal ein Feedback geben ? Hab früher mal den normalen Macro gespielt und war von dem sehr begeistert...
Alt 28.01.2009, 13:00
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist aber recht teuer, wartet man besser bis es Donic, Joola, Tibhar oder Andro mal irgendwo im Angebot gibt.

RH
Alt 28.01.2009, 13:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

naja, joola und tibhar okay, andro und donic ist definitiv anderst... das kannste überall nachlesen.

ich werde vieleicht bald einen probieren, wenn man so liesst sollte es ein joola energy sein. aber keine Garantie. In demfall kannste den Belag auch überall sonst kaufen!

Geändert von masl83 (28.01.2009 um 13:35 Uhr)
Alt 22.05.2009, 11:31
Benutzerbild von G.Andi
G.Andi G.Andi ist offline
snahneppon
erfahrenes Forenmitglied

G.Andi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mal ein Test Bericht aus einem Englischem Forum

Palio Macro Era - Max 42.5 Black

I am 1600 rated player, with weak BH. FH is tenergy 05, blade is fast Aramid-Carbon. Got this rubber for BH.

Haven't played too many tensors. Played Zeta for 4-5 months, and coppa jo platin for few hours only.

My expectation was to have a rubber that allows me:
- open loops
- over the table flips
- good in blocks
- good in pushes
- good serves

level of expectation fulfillment:

- open loops 10/10
- over the table flips 9/10
- good in blocks 10/10
- good in pushes 10/10
- good service 7/10

I am very happy with this rubber, and this rubber may help me end my perpetual BH problem.

Out of packet:very supple nice topsheet with a really soft sponge. In chinese rubber terminology it will be somewhere around 35-37 degree. much softer than even lkt torrent, softer than zeta, softer than platin. the top sheet looks very similar to zeta but not too shiny. It comes with Tensor bios logo, as a proof of its german manufacturer ESN elastomers.

Blocks:
The rubber excels in blocking. Pure pleasure, and better than all rubbers i blocked with. I think any soft tensor actually is good for blocking, but i didn't play with any other. On shots i was expecting on FH, and suddenly had to block with BH; this rubber is very forgiving. lot of time i was blocking not just loops but full fledged hits; surprising my opponent.

Pushes
Another very property, the soft sponge allows for zero-mistake spinny pushes as long as you want to. can't miss it.

Opening loopsMy weakness was when opponents use a fast topspin serve on my BH. I usually block, allowing them an easy powerloop. With this rubber (after playing for 3-4 days), it has changed I can punish these serves and even punish backspin serves with decently spinny and fast loops, 9 out of 10 times. the nice dwell time, and a very loud click really helps. In this faculty i found this rubber better than all my previous backhand rubbers.

Counterloops and counterdrivesWhile counter drives are okay (i play mostly over the table), counterloops are not. The soft sponge, with a throw on the higher side, is not best to show your prowess in counter looping. You can still loop, but don't expect to win points looping away from table. On my BH, that's not something i try too frequently. I am winning more points on punch bloks and opening loops or short counterdrive placements.

Serves
One of the best serves in 'tensor' category, but still far below the tacky chinese rubbers. I have good serve technique, so i still manage to win a few points on my serves.

Lobs
Ha ha.. i wanted to add this because i figured this tensor is great for lobs against hits, probably defenders would be interested.

Chops
i don't chop

Overall the rubber has a nice and loud click sound, generates decent speed on hits and drives, but slower on loops. You can use the sponge a lot, without sticking to the topsheet. very very error forgiving, and still have ammunition for some quick-fire. i found this rubber responds well to spinmax aquous.

now the best part...I bought this rubber expecting to comouflage my weak BH, and it turned out that yesterday i took a 1900+ player to 5th game winning more BH points than FH.

Fals jemand langeweilke und Zeit hat kann das ja mal jemand auf Deutsch übersetzen
Alt 07.06.2010, 21:49
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

hat irgend´jemand den belag inzwischen gespielt und kann Vergleiche mit den esn belägen ziehen (barracuda , hexer etc)?
Alt 07.06.2010, 21:58
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der alte Macro entsprach 1:1 dem F3, geh jetzt mal ungesehen aus, dass einfach nur die Upgrades des F3 übernommen wurden.
Man fährt also gewiss günstiger wenn man Sonderangebote von den bekannteren von ESN belieferten Marken abpasst, oder ihn selber importiert.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tensor list

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »