|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rückhand-Belag gesucht!
hallo,
nachdem ich jetzt 5 jahre lang tackiness-D 1,9 und 2,1 auf der rh gespielt habe, wollt ich mal was anderes, vorallem schelleres ausprobieren und habe mir letzte woche einmal den tenergy in 2,1 und ein anderes mal den nimbus soft in 2,1 auf die rh getan!! die gewohnte kontolle war natürlich bei beiden nicht mehr da... aber mein offensivspiel mit der rh war schon stark verbessert!! trotzdem waren mir beide etwas zu schnell!! ich kontere ganz gerne mit der rh, ziehe aber auch gerne mal topspins, vorallem aus der halbdistanz!! ich denke, passend für mich wäre ein griffiger medium belag, mit dem sich gut kontern und blocken läßt und der beim topspin einen nicht zu hohen absprungwinkel hat, da die topspins mit den beiden getesteten belägen fast alle drüber gingen!!! habt ihr irgendwelche empfehlungen??
|
||||
|
||||
AW: Rückhand-Belag gesucht!!
trainieren und nicht gleich aufgeben
von nem langsamen klassiker auf nen fke belagist schon ein riesen unterschied
|
||||
|
||||
ist mir schon klar!!
werdem deswegen erstmal mit einer dünneren schwammstärke anfangen!! ich habe z.z. den nimbus medium ins auge gefaßt!! mit ihm soll man gut kontern, aktiv blocken,ts aus der halbdistanz ziehen können... da ich ja den nimbus soft gut kenne...wie ist der medium im vergleich zu ihm??
|
||||
|
||||
Einzige möglichkeit wäre vielleicht der Tenergy (der ja schön wenig katapult hat) in einer dünneren Schwammstärke. 1,7 oder 1,9mm vielleicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich kam komischerweise selbst beim kontern mit dem nimbus soft(2,0) besser klar als mit dem tenergy 2,1 vielleicht weil letzterer auch ziemlich schwer ist!?! der nimbus soft war schon nicht schlecht, nur ein wenig zu schnell und nicht direkt genug!! daher meine überlegung mit dem nimbus medium!! ist der wirklich schneller als der soft? welcher ist kontrollierter?
|
||||
|
||||
außerdem würde mich interessieren wie sich ein medium in 1,8mm spielt??
habe die befürchtung, dass ich damit keine gefühlvollen topspins aus der halbdistanz mehr ziehen kann...
|
||||
|
||||
welchen belag würdet ihr mir denn nun auf der rh empfehlen??
gerade schläge wie kontern, blocken sollten sicher sein. und für meine angerissenen topspins aus der halbdistanz sollte auch genaug griffigkeit vorhanden sein!! spricht doch alles für ein medium-belag, oder??
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ich dieses Problem mit dem rückhandbelag kennen, ich spiele seit Jahren den Bty Tackiness D in 1,9, aber teils auch deshalb weil ich nichts besseres gefunden habe. Aber der Belag hat ja auch sehr gute Seiten, ich kriege zeimlich viel Schnitt in meine Bälle ( besonders bei aufschlag und US ), ich finde man kann damit spitze block und spielt sich sehr kontrolliert, in der Offensive ist er aber nur mittelprächtig, ein klasse RH Belag war der Black Techno aber den gibts ja nicht mehr. Du könntest dir überlegen auf einen Sriver umzusteigen (Sriver EL vll) dann hast du einen etwas schnelleren Belag, der sich dennoch ähnlich spielt. UM ehrlich zu sein den Schritt von Tackiness zu Terngy/Nimbus finde ich schon sehr groß, aber mit viel Training ist das sicher zu bewältigen. Eine andere Möglichkeit wäre, so einen halben Tensorbelag zu spieler, z.B. den Andro Impuls oder Impuls Speed, sind beide leider butterweich. Ich fand den Impuls beim Blocken aber sehr schlecht,ind der Off ist er gut und er hat angenehm Katapult, und es lässt sich viel Spin damit erzeugen.Im US ist der Tackiness jedoch klar besser. Aber da du ja einen Medium Belag willst kommt der Impuls wogl nicht in Frage. Mir fällt grade noch was ein: du könntest den Bryce FX in 1,7 oder 1,9 mal auf der Rückhand versuchen, mEn ist das ein Medium Belag, hab in auf der VH getestet, erzeugt viel Spin hat einen eher flachen Ballabsprung, und man kann prima mit Blocken und schießen grüsse Fabs Geändert von Fabs313 (08.11.2008 um 14:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.