|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Flugkurve vom Tenergy verringern?!?!?
Moin Leute...
Hab mir vor kurzem das Boll Spirit (OFF) geholt , hatte davor ne Balsa (ALL+) Spiele den Tenergy 05 auf VH (1,9) und den Sinus Alpha auf RH(2,0) Da ich nun ein schnelleres Holz habe stört mich ein wenig die Flugkurve vom Tenergy die ist mir zu hoch wenn ich einen Topspin ziehe... Habe mal den Sinus@ auf Vorhand gedreht und da ist das schon angenehmer da die Flugkurve recht tief ist. Gibts es evtl. eine oder vielleicht auch mehrere Möglichkeiten die Flugkurve vom Tenergy zu reduzieren (also tiefer) ??? Falls nicht guck ich mal ob ich den Sinus dann auf VH wechsel und den Tenergy auf RH mfG
|
|||
|
|||
AW: Flugkurve vom Tenergy verringern?!?!?
Ja, den Schläger mehr zumachen beim Ziehen:-)
|
|
||||
|
||||
Mh das könnte eventuell klappen , aber das blöde ist wenn ich den so zu mache dann hab ich eine Kantenchance von 70% oder mehr =(
|
|||
|
|||
Dann musst du das halt mehr trainieren. Ist einfach ne Sache des richtigen Timings. War bei mir auch anfangs so, als ich den Tenergy bekommen hab, dass ich viele Bälle mit der Kante getroffen hab, wegen der geschlosseneren Schlägerhaltung. Das legt sich mit der Zeit.
|
|
||||
|
||||
Mh meinst du?
Wielange braucht man denn so? Trainiere 4-5 mal in der Woche
|
||||
|
||||
Bei dem Trainingspensum denke ich maximal zwei Wochen, denn so groß (ausser eben geschlosseneres Schlägerblatt) sind die Unterschiede zu anderen Belägen nun auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Wenn du vorher n All+ Holz gespielt hast und nun ein Boll Spirit spielst ist deine Frage doch eigentlich schon beantwortet....
Dein Schläger ist viel schneller Du musst ganz anders spielen wie vorher Du bekommst das schon hin oder musst dir wieder ein langsameres Holz zu legen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und außerdem ein anderes Holz kaufen würde ich sowie so nicht das Spirit war mir dafür zu teuer (85€), bin ja zufrieden damit , nur halt wegen der Flugkurve Zitat:
|
||||
|
||||
ich finde, dass die Flugkurve des tenergys auf dem Spirit gar nicht hoch ist. ^^
Der Tenergy ist halt bisschen anders als die anderen Beläge
|
||||
|
||||
Nicht hoch? oO
Dann spiel mal einen Sinus@ auf dem Spirit was ist der dann? Ein Anti?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.