|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Noppen mit vertikaler Noppenanordnung
Hallo @ all!
Ich würde gern wissen, welche KN vertikale Noppenanordnung haben. Man hat mir gesagt, dass sich diese Anordnung zumeist für den Angriff besser eignen. Ich kenne folgende KN: Pistol = horizontal Dawei 388c = horizontal Spectol = vertikal Demnach wäre der Spectol die beste Angriffsnoppe. Zumindest, was das Obergummi angeht. Ich habe den Spectol mit Pistol auf denselben Schwämmen getestet, und der Spectol ist wirklich besser bzgl. Angriffschläge. Ich konnte aber auch mit dem Spectol besser sägen... Derzeit erhält der Spectol klar den Vorzug. Würde gern noch andere KN mit vertikalen Anordnungen testen, daher die Frage an Euch: welche KN haben noch vertikale Noppenanordnungen? Viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppen mit vertikaler Noppenanordnung
Ich glaube nicht, das die Noppenanordnung sehr viel Einfluß hat. Es kommen so oder so etwa gleich viele Noppen mit dem Ball in Berührung, das sollte die gleiche Reibung ergeben. Die Schläge, bei denen man den Schläger im Balltreffpunkt genau waagerecht hält, sind auch selten, meistens hat man irgendeine schräge Schlägerhaltung.
Das ist so etwa wie der Glaubenskrieg, ob es zwischen Sriver L und S (ebenfalls unterschiedliche Noppenanordnung) einen Unterschied gibt. Ich konnte da nie etwas feststellen, und das bei sonst identischen Obergummi. Bei unterschiedlichem Obergummi von verschiedenen Herstellern sind vermutlich andere Aspekte deutlich wichtiger als die Noppenanordnung. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.