Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2002, 17:20
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuregelung der Altersgrenzen im Jugend- und Schülerbereich

Diesen Text habe ich original von der Tibhar-Homepage übernommen.
Für wie ernst muß man das jetzt nehmen, da weder auf der Seite des HTTV noch der des DTTB etwas darüber zu finden ist?

"Nachdem man Jugendweltmeisterschaften sowie eine internationale Jugend Masterserie eingeführt hat mußte man auch weltweit gleiche Altersgrenzen für Junioren , Jugend und Schüler einführen. Da die Tischtennis Saison in den verschiedenen Erdteilen unterschiedlich lange dauert und die Altersgrenzen die in Europa saisonbedingt sind in den verschiedenen Erdteilen nicht einheitlich sind führte man jetzt für die internationalen Wettbewerbe unter der Aufsicht der ITTF folgende Altersgrenzen ein: Junioren sind spielberechtigt, wenn sie am 31.Dezember des vorangegangenen Jahres unter 21 Jahren alt waren, Jugendliche unter 18 Jahren und Schüler unter 15 Jahren. Europa hat diese Regelung sofort übernommen, sie ist gültig ab 31.12.2002. In der Praxis bedeutet es für europäische Spieler dass sie länger als bis jetzt in ihrer Altersklasse spielen können. "
Alt 29.05.2002, 17:23
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das heißt:

Hi Sascha,

Das heißt, dass ich mit 15 noch Schüler spielen könnte?
Und diese Regel ist jetzt in Kraft getreten?

Viele Grüße,

Jörg
Alt 29.05.2002, 19:38
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
GEnau das will ich ja wissen!
Alt 29.05.2002, 22:05
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
GEnau das will ich ja wissen!
Also mein Wissensstand ist, dass die Regeln nur international zur nächsten Runde gilt. National frühestens das Jahr danach. Seit wann behauptet Tibhar da was anderes:confused:

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 30.05.2002, 08:47
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Obiger Text ist im Original auf der Tibhar-Homepage zu finden; und da dort eben keine Einschränkung auf die internationale Ebene zu finden ist denke ich, dass die Regel auch für uns Geltung haben wird.
Alt 30.05.2002, 08:53
HCH-Jugendleiter HCH-Jugendleiter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HCH-Jugendleiter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meinem Wissensstand nach wird diese Regelung national (also in Deutschland) erst zur Spielzeit 2003/04 eingeführt.

Ansonsten müsste man ja alle bereits gespielten Jahrgangsranglisten wiederholen lassen, denn da galten noch andere Stichtage.....

D. h. im Klartext: In der Saison 2003/04 dürfen alle, die nach dem 01.01.1989 geboren wurden noch Schüler/innen spielen --> alle nach dem 01.01.1986 dürfen dann noch Jungen/Mädchen spielen....
Ebenso verhalten sich die Jahrgänge bei den Einzelturnieren und Ranglisten!

Im TTVWH bedeutet dies: Bei den im Frühjahr 2003 stattfindenden Ranglisten gelten dann bereits die neuen Stichtage!!!!
Alt 30.05.2002, 08:55
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von HCH-Jugendleiter
Meinem Wissensstand nach wird diese Regelung national (also in Deutschland) erst zur Spielzeit 2003/04 eingeführt.

Ansonsten müsste man ja alle bereits gespielten Jahrgangsranglisten wiederholen lassen, denn da galten noch andere Stichtage.....

D. h. im Klartext: In der Saison 2003/04 dürfen alle, die nach dem 01.01.1989 geboren wurden noch Schüler/innen spielen --> alle nach dem 01.01.1986 dürfen dann noch Jungen/Mädchen spielen....
Ebenso verhalten sich die Jahrgänge bei den Einzelturnieren und Ranglisten!

Im TTVWH bedeutet dies: Bei den im Frühjahr 2003 stattfindenden Ranglisten gelten dann bereits die neuen Stichtage!!!!
Ganz genau sowas habe ich auch gehört und auch von diversen Leuten bestätigt bekommen. Ich glaube, Tibhar erzählt

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 30.05.2002, 10:24
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hey Leute,

genau lesen:
Europa hat diese Regelung sofort übernommen
schreibt Tibhar, wir sind aber nicht Europa, sondern Deutschland. D.h. auf europäischer Ebene gelten diese Stichtage sofort, in D aber sind sie noch nicht eingeführt und werden wohl erst ein Jahr später eingeführt.

Viele Grüße
Joachim
Alt 30.05.2002, 10:41
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Stichtage

Hätte mich auch sehr gewundert wenn die neue Regel so schnell in Kraft getreten wäre...
Alt 30.05.2002, 12:43
ach ach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das ist noch offen

hi,

die nationale regelung ist noch nicht entschieden.

vergl. vergangene diskussion im forum.

bis dann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »