Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2025, 06:55
Martin_ Martin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dubioser Sponsor des DTTB

Interessanter Artikel der Tagesschau zum dubiosen DTTB-Sponsor TT-Cup. Der DTTB versucht eine magere Rechtfertigung, Vermittler Ovtcharov sagt lieber gar nichts.

Tischtennis im Fokus der Wettindustrie

Geändert von Hansi Blocker (30.07.2025 um 07:57 Uhr) Grund: Link
Alt 30.07.2025, 09:06
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pfeil1 AW: Dubioser Sponsor des DTTB

Geld stinkt nicht? Oder etwa doch?

Komisch, dass Dima inklusive Ulm immer in der Nähe ist bei solchen Geschichten. Jetzt leider auch noch Ochsenhausen. Ist halt eine Abwägung zwischen dubioser Verdienstmöglichkeiten, Moral und Rufschädigung in eigener Sache. Ich halte es da eher mit Claudia Herweg, dass man nicht jeden Deal machen muss, auch wenn die Kassen nicht gut gefüllt sind. In ihrer Nachfolge wurde das anscheinend anders beurteilt.

Ich finde den Artikel übrigens sehr gut vom BR recherchiert und bin schon gespannt auf den TV-Beitrag bei plusminus heute Abend.

Wurde übrigens beim Zustandekommen des Deals hier im Forum in anderem Thread schon kritisch diskutiert und problematisiert.

Damit hat es TT 3x in den letzten Monaten in die große sportartübergreifende Öffentlichkeit geschafft.

- Abschied Timo Boll
- Skandal Damen-BL-Finale Eastside
- Wettskandal-Sponsor DTTB

Auf die letzten beiden Nachrichten hätte ich getrost verzichten können, nicht gut für die öffentliche Darstellung unser Sportart.

Nicht zu vergessen die Fragestellung, wer da im Hintergrund (in unterschiedlichen Funktionen) mitverantwortlich war.

Ich bin gespannt, wie der neue DTTB-Vorstandsvorsitzende mit diesem geerbten Deal umgeht. Aufräumen oder schönreden?
Alt 30.07.2025, 10:14
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Dubioser Sponsor des DTTB

Eine echt peinliche Geschichte für den DTTB, der doch auch gern solche Bullshit-Begriffe wie "Vorbildfunktion" nutzt. Wie schlecht muss es einem Verband gehen, wenn man jetzt schon Geld aus der Halbwelt braucht, wo es nach Mafia riecht? Was sagt der DTTB-Vorsiteznde? Peinlicherweise nichts. Er schickt Prause mit der Ausrede Jugendarbeit vor. Und Ovtscharov, über den ich lieber mal nix sage, scheint ja auch sehr spezielle Freunde zu haben. Dass Ochsenhausen auch in diesem Halbwelt-Business mitmischt wusste ich noch garnicht.

Übrigens gut recherchiert, da zeigt sich, wie wichtig die öffentlich-rechtlichen Sender sind.
Alt 30.07.2025, 10:40
Fabio_1 Fabio_1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabio_1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich wundert vor allem, warum diese Wettgeschichte innerhalb der TT-Community keinen interessiert hat und bislang einfach so hingenommen wurde. Ich meine es ist doch ziemlich unglaublich, wenn sich der DTTB von einem möglicherweise mafiösen Wettanbieter sponsern lässt und Ovtscharov mittendrin steckt.
Alt 30.07.2025, 10:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Verbindung von Ochsenhausen zu Wettportalen steht zumindest in dem Artikel nicht explizit drin.
Die Challenger-Serie ansich ist ja nicht anrüchig.
Kann natürlich sein, dass da Gelder fließen, aber das konnten die Journalisten anscheinend nicht belegen und bleiben bei Andeutungen, was ich erstmal nicht als besonders seriös betrachte. Aber natürlich sollte die Challegner-Serie da eine Antwort drauf geben.

Geändert von Zod (30.07.2025 um 10:48 Uhr)
Alt 30.07.2025, 10:57
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Sind denn ein Bluhm und andere Spieler der 2. und 3. Liga noch Amateure, wenn die sich hauptsächlich über den Sport finanzieren? Natürlich noch nebenher Trainer, Lehrgänge, usw. machen. Das fällt doch zumindest in den semi-professionellen Bereich!

Geändert von Hansi Blocker (30.07.2025 um 16:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 30.07.2025, 11:03
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der DTTB muss jede Verbindung zu diesem TT-Cup sofort stoppen, alles andere wäre ein absolutes Armutszeugnis und der Verband bräuchte dann nie mehr irgendetwas zu Fair-Play oder Vorbildfunktion sagen. Und das sage ich als jemand, der die Verbände gerne gegen unsachliche Kritik verteidigt.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Eine Verbindung von Ochsenhausen zu Wettportalen steht zumindest in dem Artikel nicht explizit drin.
Kann natürlich sein, dass da Gelder fließen, aber das konnten die Journalisten anscheinend nicht belegen und bleiben bei Andeutungen, was ich erstmal nicht als besonders seriös betrachte.
Welche Andeutungen denn? Ich lese da lediglich eine Beschreibung der bestehenden Verbindungen. Diese Verbindungen zu erwähnen, ist absolut legitim. Was bitte soll daran "nicht besonders seriös" sein.
Alt 30.07.2025, 11:21
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lexmark ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Aber was steht denn neues in dem Artikel was nicht vorher schon bekannt war ?
Ob so ein 'Sponsor' den moralischen Werten eines Sportverbandes entspricht ist natürlich eine ganz andere Sache.
Alt 30.07.2025, 11:34
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Da steht nichts Neues in dem Artikel, was nicht schon allgemein bekannt ist.

Geändert von Hansi Blocker (30.07.2025 um 16:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 30.07.2025, 11:54
TT-Fan1303 TT-Fan1303 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)TT-Fan1303 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Fabio_1 Beitrag anzeigen
Mich wundert vor allem, warum diese Wettgeschichte innerhalb der TT-Community keinen interessiert hat und bislang einfach so hingenommen wurde. Ich meine es ist doch ziemlich unglaublich, wenn sich der DTTB von einem möglicherweise mafiösen Wettanbieter sponsern lässt und Ovtscharov mittendrin steckt.
Bist du irgendwie schwer von Begriff? TT-Cup ist KEIN Wettanbieter. Und selbst wenn sie es wären, sind Tipwin, bwin, Tipico keine Wettanbieter, die zig Fussballclubs sponsern?

TT-Cup ist ein Ausrichter, eine Turnierserie, die in mehreren Ländern ausgetragen wird und worauf man wetten kann. Aber wenn du den Bericht gelesen hast, wirst du auch gelesen haben, dass Manipulationsraten im Tischtennis zu den niedrigsten im Sport gehören. Ist ja auch klar, denn im Tischtennis kannst du nicht tausende Euros setzen wie im Fussball. Vielleicht 100 oder 150 Euro, das war es dann schon. Ein bisschen mitdenken würde nicht schaden.

Im Übrigen finde ich die Nummer von Claudia Herweg auch etwas seltsam. Man muss sich ja nicht zu allem äußern.

Und noch was an manfred1 und fabio1, seid ihr ein und die selbe Person? Der Spieler heißt Ovtcharov, das sollte man eigentlich mittlerweise wissen. Seltsam, dass ihr beide den Namen gleich falsch schreibt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »