|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu G3
Hi, kann jemand mir sagen:
Ist der Sriver g3 schneller als Tenergy 05? Wenn ja, viel schneller oder nur minimal? Und ist die Kontrolle euer Meinung nach besser?
|
|||
|
|||
AW: Frage zu G3
g3 ist etwas schneller als der tenergy, es liegen aber keine welten dazwischen. kontrolle ist genau so gut wie beim sriver l - ich spiele ihn auf der vorhand meines getunten banda allround '76.
|
|
||||
|
||||
Ich finde, der Tenergy ist bei harten Topspins schneller und durchschlagskräftiger. Hinzu kommt, dass die Kontrolle im kurz-kurz besser iats als beim G3. Dafür hat der G3 etwas mehr Katapult und spielt sich einfacher.
|
|
||||
|
||||
ist der G3 aber sicherer bei Aufschlagnahme oder?
|
||||
|
||||
Ich finde , da gibt es kaum Unterschioede bei der Aufschlagannahme. Beim Tenergy ist sie "schwierig" durch das sehr grfiifige OG und beim G3 durch den Katapult und das OG ist ja auch nicht gerade ungriffig. Aber wirklich schwierig ist die Aufschlagannahme bei keinem von beiden Belägen.
|
|
||||
|
||||
Ist der G3 im geraden Schlägen(konter, Block usw.) sicherer?
|
||||
|
||||
Wenn man mit dem griffigen OG des Tenergys klarkommt, hat der Tenergy im geraden Spiel klare Vorteile.
|
|
||||
|
||||
Wieso?
|
|||
|
|||
kann die Vorteile des Tenergy definitiv nicht bestätigen - der G3 zeichnet sich gerade dadurch aus, dass er nicht katapultig ist - es besteht hier definitiv so gut wie kein Unterschied zum Sriver L - er ist lediglich schneller und spinniger. Also alle Stärken des Sriver L bleiben bestehen, hinzu kommt nur ein + an Geschwindigkeit und ein + an Spin. Aufschlagannahme kein Problem, Block/Konter auch nicht und Topspin ist ein Genuss - gerade der erste, schnelle Topspin ist Sahne. Hinzu kommt bei mir der gute Schuss, den ich beim Tenergy nicht hinbekommen habe. Aber ist wie immer alles Geschmacksache! Für mich der perfekte Belag
|
|||
|
|||
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich hab keinen Vergleich zum Tenergy, aber seit ich den G3 gestern zum ersten mal gespielt habe, bin ich voll begeistert. Wenig Katapult, gute Ballkontrolle, platzierte Schüsse sind kein Problem. Geschwindigkeit ist auch gut. TS auf Unterschnitt waren top. MfG
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.