|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Stehe zu weit hinten
Mein Problem ist dass ich immer weit vom Tisch stehe. Dadurch kann ich die Topspins nichts so gut ziehen und die gehen danmn immer ins Netz.
Wie kann ich machen dass ich immer am Tisch bleibe? MfG, SkyDragonAngel
|
|||
|
|||
|
AW: Stehe zu weit hinten
Bande beim Training hinter dich stellen?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Such dirn Trainer, der dich konsequent drauf hinweist.
Und wenn du hinten stehst und die Bälle ins Netz fallen: Ist der Schläger weit genug offen? Ist genug Körpereinsatz dabei? |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist es auch gut so für dich. Ich kenne etliche Spieler, die vorna am Tisch zu langsam sind und deshalb aus der Halbdistanz besser spielen. Vor allem, wenn man etwas größer ist als der Durchschnitt. Diesen Spielstil kann man dann kultivieren und ausbauen. Erkenne deine eigenen Stärken und nutze sie, statt sinnlos anderen nachzueifern, die andere Voraussetzungen haben.
|
||||
|
||||
|
Ich würde sofort mir ein schnelleres Holz und schnellere Beläge kaufen oder vielleicht bist du ja der geborene Abehrspieler^^
Der Trick mit der Bande ist natürlich gut, aber wenn du hinten spielen möchtest (Halbdistanzspieler), dann musst du halt an deiner Technik feilen. Samsonov zeigt ja wie es geht. LG, Niklas
|
|||
|
|||
|
kauf dir nen langsameren schläger und achte mal darauf, dass du den schläger im offenen spiel hoch hälst. dann wirst du, denk ich, weiter am tisch spielen müssen. außerdem schadet ein langsamer schläger sowieso nicht so, wie ein viel zu schneller.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.