|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtige Auswahl für ein Testset?
Hallo Forengemeinde
![]() Ich werde mir in nächster Zeit ein Testset bestellen. Im Moment spiele ich folgendes: Holz: Donic Carbo System OFF- VH: BTY Sriver G3 2.1 RH: BTY Tenergy05 1.9 Zu meinem Problem: Erstmal, die Rückhand ist so ziemlich perfekt, mit dem Tenergy kann ich super Topspins spielen und extrem viel Schnitt in meine Angaben machen. Nun ist mir aber meine VH viel zu katapultig. Ich versuche immer, mit einem platzierten rotationsreichen Topspin zu eröffnen und dann wenn möglich meinem Gegner den Ball mit einem sehr schnellen Topspin (Platzierung und Effet sind hierbei nicht wichtig) "um die Ohren zu hauen". Ich suche schon lange nach einer Kombi, die mir das ermöglicht. Mit dem Sriver G3 kann ich zwar viel Effet rein bringen, aber durch den extrem hohen Katapult fliegen meine Topspins (sogar die Eröffnungstopspins!) meistens über den Tisch hinaus. Wichtig sind mir: - möglichst hoher Ballabsprung - mittel bis wenig Katapult (also deutlich weniger Katapult als bei meiner jetzigen Kombi) - Tempo darf durchaus weniger sein - viel Spin - und die Kontrolle darf auch nicht zu kurz kommen So, ich hoffe das ist realisierbar, ich hab hier mal eine kleine Zusammenstellung unternommen: - BTY M. Maze OFF (vor allem wegen folgender Werbeprosa: "Ein typisches Holz für den Topspin orientierten Angriffsspieler, ausgestattet mit extrem viel Ballgefühl.") - Joola Mambo H (wurde mir im Noppen-Innen Bereich ans Herz gelegt) Es wäre schön wenn ihr die Liste erweitern/abändern könntet! Gruß, Topschuss Geändert von Topschuss (16.11.2008 um 13:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Richtige Auswahl für ein Testset?
Hast du den T05 schon mal auf deiner VH ausprobiert????
|
|
|||
|
|||
Ja hab ich mal gemacht. Aber ich glaub er erschien mir da nicht so gut. Ich werd es demnächst nochmal versuchen.
Aber beim Tenergy ist der Unterschied zwischen 1.9 und 2.1 angeblich sehr groß, stimmt das? |
|
||||
|
||||
Hi, kann ich dir nich sagen da ich ihn noch nicht in 1.9 mm gespielt habe^^, aber laut Erfahrungsberichten aus em Forum soll da schon ein Unterschied sein^^
![]() |
|
||||
|
||||
T64= Tenergy 64?
![]() Wenn ja dann ist das doch der softe Tenergy der bald raus kommt oder nicht? Wenn er das ist weißt du wann der rauskommen soll? oO @ Topic Habe den Tenergy auf VH und den Sinus@ auf RH hab mal versucht den Tenergy auch RH zu spielen und komme damit irgendwie so garnicht klar... da find ich den Sinus@ viel kontrollierter ![]() und wegen der 1,9 und 2,1 mh spiele ihn in 1,9 auf nem Boll Spirit und muss sagen da kommt schon richtig viel an spin rein. Bis jetzt der spinngiste Belag den ich gespielt hab
|
|||
|
|||
Okay, hat jemand Vorschläge, was ich noch in den Testkoffer reinmachen könnte (Material, dass es schon gibt natürlich^^)?
|
|
||||
|
||||
Vllt. nen Jo Platin ( nicht sehr fehlerverzeihend), Sinus @, Jo Silver.
offtopic: Der T(energy) 64 soll Anfang bis Mitte Dezember in Eruropa rauskommen. (zeitgleich mit der neuen TBBS) ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jo, ich glaub sogar 1. Dezember.
|
|
|||
|
|||
Wesentlicher Unterschied zwischen Jo Platin und Jo Silver?
Und wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Und spinnig sind die auch? |
|
||||
|
||||
HIII, also der Platin hat nen härteren schwamm als der Platin. Der Silver hat nen ned so tolle Haltbarkeit, da isch der Platin besser.Teste sie einfach mal^^.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.