Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2008, 14:12
Benutzerbild von Turnierspieler
Turnierspieler Turnierspieler ist offline
TG Oggersheim
Forenmitglied

Turnierspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Formschwach

Was kann man gegen Formschwäche machen? Ich trainiere gut - bin zum Punktspiel voll motiviert und kämpfe bis zum umfallen und trotzdem verlier ich Spiele, die ich vor einem halben Jahr alle gewonnen hätte. Ich red mir immer ein, dass es wieder besser werden muss.
Alt 16.11.2008, 18:48
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Formschwach

Da musst du wohl oder übel durch.

Ich hab im Moment auch so eine Phase. Seit 2 Wochen gewinn ich kaum noch irgendwas und bin nicht mit meinem Spiel zufrieden. Selbst meine Aufschläge bekomm ich nicht mehr auf die Reihe und so macht das echt keinen Spaß.
Ich hoffe das geht bald wieder vorbei, denn mitten in der Hinrunde ist das wirklich schlimm...
Alt 16.11.2008, 19:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht macht ihr euch beide zu viel Druck.
Geht die Spiele einfach lockerer an, denkt nicht an irgendwelche Bilanzen und vor allem geht nicht schon mit gesenktem Kopf an den Tisch (nach dem Motto :"Ich spiel zur Zeit eh so schlecht...."). Und : So eine Formschwäche hat leider jeder irgendwann mal, das geht vorrüber.
Alt 16.11.2008, 19:10
Benutzerbild von SkyDragonAngel
SkyDragonAngel SkyDragonAngel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SkyDragonAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine war nach den Herbstferien. Geht aber wieder vorbei und in der Zeit halt mehr bzw. härter trainieren. Das hilft dir gegen deine Krise und du hast mal die Gelegenheit richtig zu trainieren. Aber Obachecka hat ja schon alles gesagt. ^^

MfG,
SkyDragonAngel

RH: Sriver L 2,1 mm Holz: Stiga ALL NCT VH: Sriver S 2,1 mm
Kantenband: Butterfly
Alt 16.11.2008, 19:20
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würd auch mehr trainieren, vor allem die sachen, die momentan nicht so gut laufen.
ich bin grad in so ner krise, meine eröffnung klappt kaum noch (quote bei ca 50%).
hatte heute bezirksturnier, bin wie erwartet ausgeschieden und es hat alles recht gut geklappt, nur eben der eröffnungsspin war nix. sonst ging viel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »