|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Überschnitt "verstecken"
Ich frag mich seit längerer Zeit, wie man im Aufschlag den Überschnitt so einbauen kann, dass der Gegner richtig Probleme hat, den zu sehen.
Dazu hab ich mir mal die Aufschläge von Chen Qi und Ma Long angeschaut, weil ich denk, dass das mit einer derartigen Bewegung noch am ehesten funktioniert. Daraufhin hab ich mich an den Tisch gestellt und die Bewegung und den ganzen Aufschlag geübt. Jetzt krieg ich zwar Überschnitt rein, aber keinen/kaum Unterschnitt. Gäbs da vielleicht Ratschläge, wie man bei nem Vorhandaufschlag möglichst geschickt den Schnitt "verstecken" kann? P.S.: Mit Unterschnitt und leer kann ichs ganz gut, indem ich mein Handgelenk versteife, bzw einsetze. |
|
||||
|
||||
AW: Überschnitt "verstecken"
Kenn mich selbst nicht so mit Aufschlägen usw. aus,
aber geht es überhaupt ÜS und US in einen Aufschlag zu bringen?
|
|||
|
|||
ÜS UND US zusammen geht natürlich nicht. aber man kann durch schlägerwinkel/balltreffpunkt und solche sachen eben dem rückschläger das "lesen" des aufschlages erschweren.
|
|
|||
|
|||
also ich schaffe es auch wenn ich unten an den Ball gehe Oberschnitt rein zu machen. Da gehe ich optisch wie bei einem US Ball dran, aber ganz zum Schluss ziehe ich mit den Handgelenk leicht am Ball vorbei nach oben. Ist zwar nicht unglaublich viel drin, verwirren tuts manche aber trotzdem ^^
|
|
|||
|
|||
ich mach das fast wie eddie
ich stell mich ganz normal wie bei einem Vh aufschlag und geh mit meinem Körper über den Ball ( Ich veruch's zumindest ) und streif ihn mit Handgelenkeinsatz noch oben PS: mit chinesisch penholder gehts einfacher |
|
|||
|
|||
Über den Ball streifen mache ich nicht wirklich (außer wenn ich den normalen Aufschlage mache, von manchen auch Phase 1 genannt). Bei "Phase 2" mach ichs anders: Ich geh im Prinzip erst wie bei Unterschnitt an den Ball und ziehe dann seitlich mit dem Handgelenk den Schläger unterm Ball her und daa nach oben. Ist glaub ich schwer verständlich
![]() |
|
|||
|
|||
ich krieg den verkehren aufschlag mit sehr viel überschnitt hin. da hat mal unser a-lizenz trainer sich vor nem guten jahr verschätzt, als ich aufschlagen sollte und hat geschupft. der ball is gut eineinhalb meter nach oben und zur seite geflogen
![]() da problem bei mir ist, dass ich zwar schön überschnitt reinkrieg, der gegner dann einmal abgeschossen wird und dann beim zweiten mal dagegenkontert, weil ich ja keinen guten unterschnitt mit der selben bewegung hinkrieg. ich kann euch auch mal n video gegen, wo jmd bei nem turnier mitgefilmt hat, wo ich gegen so nen "alternativspieler" völlig lustlos am tisch steh, nix mach und eigentlich nur mit aufschlägen punkte, die der fast dauernd ins netz schupft oder raus spielt, obwohl mans eigentlich sieht, was drin sein sollte. |
|
|||
|
|||
Den Trainer würd ich rauswerfen.
|
|
|||
|
|||
Wieso rausschmeißen? nobody's perfect :>
|
|
|||
|
|||
vielleicht hat der ja auch mit absicht geschupft
![]() ![]() ich mach den aufschlag ja so auch fast nimmer, weil der nur ein mal funktioniert. außerdem is der trainer gut. wirst du im job rausgeschmissen, weil du im büro ein mal was falsch kopiert hast? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.