|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
junger Spieler braucht Hilfe
nabend erstma ..
also ich komme gerade vom training .. ich habe gegn einen guten spieler von uns gespielt .. (spiele selten gegen ihn) Als ich nachfragte was er für Beläge drauf hat sagte er es seien China Beläge .. Hm ich dachte mir nix dabei .. So nun einspieln konnte ich mich mit ihm sogut wie garnich .. Er zog entweder zu schnell oder er verzog den ball das wir nicht zum wirklichen einspielen kamen ... Wir beganen ein Spiel .. So es lief eig wie immer .. Aber er hat maßig unterschnitt in die Bälle gemacht .. als ich sonst wie irrer nen top spin ziehen wollte ... ging er glatt ins netz .. und das immer wieder und so .. kann mir da jemand helfen wie ich bälle mit "mega unterschnitt" übers netz ziehe ? (mitn Mambo H 2,0^^ falls das weiterhilft ^^) so kommn wir zu meinem eigentlichen Größeren Problem !! Mir wurde angeboten bei nem Punktspiel mitzu machen .. ich sagte ja .. das alles wa kurzfristig und so halt .. Ja als es dann began hatte ich einen linkshänder vor mir .. Dieser stand sogut wie immer auf der linken seite .. aber er bekam eig fast alle bälle wenn ich sie auf rechts spielte .. er konnte nich wirklich rückhand ... er hatte eine echt komische angabe .. Viel unterschnitt mir viel seitspin .. anfangs versuchte ich zu schupfen aber die bälle gingen schnurr gerade ins netz ... soo ich versuchte top spin ..die ersten 5 bälle traf ich garnich weil der seitspin so stark wa das er sich nach aufschlag wegdrehte .. dann später wa ich drauf eingestellt und sie gingen hervorragend übers netz und er blockte .. er blockte gut ! und ich ziehte und so weiter halt .. den ersten satz verlor ich knapp .. so den 2. gewann ich zu 7 .. so nur der hamme im nächsten satz hab ich topspins gezogn die ich noch nie so gezogn hatte .. einfach herrlich .. mir ging es einfach prächtig .. er spielte seine angabe .. ich machte ein ts .. er blockte .. ich ts .. einmal ging das vllt 10 ballwchsel lang der er blockte und ich immer ein ts zog .. bis er dann letzenlich 11:5 verloren hatte .. Ich weis nich was danach passierte .. ich zog seine angabe aber die bälle wollten nur selten rüber .. ich machte es wie vorher .. *komisch* ich verlor den satz zu 8 oder so .. so nu der hammer .. jetzt wa ich wie ausgewechselt .. ich konnte garnix mehr .. nich ein ts kam rüber ... ich schupfte nun mit ihm bis ich verloren hatte .. so ging es .. wenn ich versuchte zu ziehn .. einfach schrecklich .. aber wieso ???? ich versteh das nicht .. erst so perfekt gespielt .. fast sogut wie noch nie und dann sowas .. naja es geht ja noich weiter .. also ich verlor dieses spiel 3:2 .. leider .. so mdas spiel danach .. ich spielte wie immer .. den ersten staz gewann ich .. so dann gewann sie .. und dann wieder ich .. 2:1 für mich ,, noch wa ich gut drauf .. so nu wieder dieser scheiß .. ich bekam kein ts mehr übers netz .. vllt einer von 10 der kam .. aber wieso ? davor klappten sie 9/10 .. siegessicher wa ich alle male nich .. nein .. aber was war es ?? ich verlor die beiden sätze .. wie kann ich sowas trainieren ? was war das nur ? was kann ich dagegen tun ? helft mir bitte
Wer als letztes lacht, hat am längsten nachgedacht! x3 Holz : Joola Torre All+ VH : Donic Desto F3 Big Slam 2,0 RH : Butterfly Sriver G3 FX 1,9 Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, wären die meisten Politiker Liliputaner! ^^ |
|
||||
|
||||
AW: Hiilffee !!
Ui ui ui, ihr macht hier immer alle aus einer Niederlage eine riesen Welle.
Du musst einfach lockerer spielen, und darfst dich bei zu hoher Führung nicht zu sicher fühlen. Mach dir nicht so viel Druck ! |
|
||||
|
||||
ja das habn mir meine mannschaftskameraden auch immer gesagt .. nicht soviel druck und so
aber ich weis nich ,, entweder gings nich oder es wirkte nich ôO
Wer als letztes lacht, hat am längsten nachgedacht! x3 Holz : Joola Torre All+ VH : Donic Desto F3 Big Slam 2,0 RH : Butterfly Sriver G3 FX 1,9 Wenn Lügen wirklich kurze Beine hätten, wären die meisten Politiker Liliputaner! ^^ |
|
|||
|
|||
AW: junger Spieler braucht Hilfe
darf ich interessehalber fragen, welche liga du da bei den herren mitgespielt hast?
also gegen unterschnitt hilft normalerweise dein kniegelenk beim topspin^^ gegen so nen linkshänder hättest du ja zb den aufschlag ziehen können, den zweiten dann in die rh und dann verteilen, den gegner laufen lassen und solche sachen. les dir mal den thread "selbstmotivation während des spiels" durch. da kannste noch was finden zu den psycho-sachen. das wichtigste is halt, dass man nicht ans verlieren denken und einfach seinen stiefel runterspielen und vor allem nicht dumm spielen sollte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nicht verzweifeln, sondern weiter trainieren und schon spielst du mit der gleichen Qualität auch in entscheidenden Situationen. Grüße Sebastian |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir habn gegn TTV Top Spin 4 gespielt .. genau das mit dem aufschlag ziehen klappte nich einma mehr .. vllt 2/10 bällen die kamen .. und mit unterschnitt konnte ich da auch nich wirklich aggieren .. weil der ball immer auf meine vorhand kam .. mit der rückhand konnte ich ihn unterschnitt gut rüber bringen .. aber mit der vorhand ging da nix .. und wiegesagt ts spielen ging garnich mehr im 4.satz beim aufschlag ..
|
|||
|
|||
Du widersprichst dir in diesem Satz aber wirklich vollkommen... Was dummeres als "seinen Stiefel runterspielen" gibts doch kaum... oder hast du nur ein weiteres nicht vergessen? Entscheidend ist es, den Gegner so anzuspielen, dass man einerseits seine eigenen Stärken ausspielen kann und andererseits die Schwächen des Gegners zum Punktgewinn ausnutzt.
|
|
|||
|
|||
naja, hab das vllt dumm ausgedrückt. man sollte halt sein system durchziehen und nicht beim gegner mitspielen. dann verliert man nämlich sowieso, weil man nur drauf baut, dass der gegner fehler macht.
p.s.: lern mal den komparativ von dumm^^ |
|
|||
|
|||
[B]Hola E-TT-Player:
Das klingt ja recht verzweifelt was Du da geschrieben hast..... Denke, das King990 in seinem ersten Beitrag alles wesentliche gesagt hat was zu "Deinem Problem" zu sagen wäre. Einfach noch einmal den King-Beitrag lesen, geistig verarbeiten und umsetzen und der Erfolg wird nicht ausbleiben. Arriba sagt El Bandolero. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.