|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zu JO Silver und JP Gold
Hi,
ich such ne Alternative zum Coppa JO Silver auf der Vorhand und Sonex JP Gold auf der Rückhand. Spiel beide in 2.0. An sich spielen sich die beiden schon recht gut. Bin mir nicht sicher ob es nicht noch was besseres gibt für mich. Zu meinem Spiel: Vorhand: spiel eig gern schnelle Topspins, ab und zu sollten aber auch langsame möglich sein auf unterschnitt und gegebenfalls gegen materialspieler. block auch oft. konter so gut wie nie. schupf dann schon eher. Rückhand: Zieh ich fast alle an, auch eher schnell. Viel blocken dann auch und agressiv schupfen, je nach gegner mehr oder weniger. ab und zu mal konter. Vorstellen würd ich mir von neuen belägen: für Vorhand: mehr spin als beim JO Silver und mehr power, beim schupf nen guten unterschnitt reinbekommen udn sicher blocken Rückhand: triff eig gut mit JP Gold, jedoch hätt ich auch hier gern merh spin sowohl im topspin als auch im schupfball und nen tick mehr power kontrolle is beidseitig recht gut, sollte so bleiben. natürlich sollten sich die beläge auch gut auf dem boll spirit spielen...wobei ich auch noch ein andro super core cell rumliegen hab mit dem ich eig auch sehr gut klarkomme. der sound fehlt mir bei meinen jetzigen belägen auch etwas, den ich aber eig als rückmeldung immer gut brauchen konnte in den zeiten des frischklebens. die beläge können auch etwas härter sein als die jetzigen. hoffe ihr könnt mir helfen danke shcomal im voraus lg matze |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu JO Silver und JP Gold
Härtere Beläge haben weniger sound.
Der Jo silver hat 40° Schwammhärte. JP Gold (42,5°). Kannst ja mal die neuen Tensoren ausprobieren. sinus alpha + express two (42,5°) Platin soft + roxon 450 (45°)
|
|||
|
|||
Beidseitig Tenergy aufm Boll Spirit spielt sich einfach genial find ich. Müsstest dich nur beim Blocken etwas dran gewöhnen.
Ach ja Sound hat der da auch bei mir. |
|
|||
|
|||
Ja tenergy hab ich mir auch schon überlegt auf der vorhand, werde ich glaub ich auch mal testen..bin mir nur nicht so sicher ob 1,9 oder 2,1..sollte nur nen tick schneller sein ja JO silver in 2,0...was wär da besser?
Auf rückhand eher nicht...die stiga boost sollen ja auch nicht schlecht sein wär für meine rückhand dann eher der tc oder tp geeignet...vom härtegrad her eher der tp wahrschienlich oder? |
|
|||
|
|||
Also in 2,1 ist der Tenergy sehr gut. Zu 1,9 kann ich nix sagen, soll sich lt. Aussagen hier im Forum aber ganz anders spielen.
Die Boosts hab ich auch noch nicht gespielt. Der TP hat aber soweit ich weiss 45°. Is also bisschen härter als der JP Gold... |
|
|||
|
|||
ja das wäre ja dann gut so...kann sonst noch jemand helfen?
|
|
||||
|
||||
Oha, das gibt Armmuskeln
![]() Ich würde dir ebenfalls zum Tenergy in 2,1mm raten, da der sich einfach knackiger und besser als ein 1,9er spielt. Du musst nur wissen, ob du damit klarkommst, dass der Tenergy viel härter als der JO Silver ist. Der Boost TC ist vielleicht minimal weicher als der JO Silver und der TP ist härter. Nun musst du wissen, was du lieber möchtest.Beachte : Der TP hat eine seeeehr flache Flugkurve. |
|
|||
|
|||
Meint ihr wirklich der Tenergy ist eine geeignete Alternative??
Find ich nämlich nicht wirklich - der Tenergy ist .) schwerer .) nicht so katapultig und .) härter Da bedarf es sicher einer größerern Umstellung. Zitat:
In Frage kommen würden folgende ähnliche Beläge : .) Sinus Alpha - vielleicht ne Spur Haltbarer bzw. griffiger .) Sriver G3 FX - weniger Katapult, dafür halt griffiger .) Coppa Jo Gold, Coppa JO Platin Soft - die sind ne Spur härter Nen Platin Soft könnt ich dir vielleicht sogar anbieten - falls du Interesse hast schreib mir dann schau ich ob ich nen gebrauchten da hab. Die Nimbuse gibts auch noch - aber die hab ich persönlich noch nicht gespielt! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.