|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer baut TIBHAR CO-S-3 vergrößert ?
Hallo,
wer könnte mir ein TIBHAR CO-S-3 nachbauen aber einfach um ca. 1 cm höher also einen Tick größer. Es müssen nicht 100% die gleichen Furniere sein, aber gleihe Grifflänge, dünn, also drei Furniere, relativ steif aber extrem langsam, und auch LEICHT ! das sind die Vorraussetzungen. Ich spiele auf der einen Seite Extra Long ox... Viele Grüße Axel |
|
|||
|
|||
AW: Wer baut TIBHAR CO-S-3 vergrößert ?
Kenne das Holz selbst nicht, es soll einen weicheren Anschlag haben, richtig?
Griff kann man machen, steif und langsam ohne zu hart zu sein wird generell schwierig, wenn's dann auch noch leicht sein soll - *grübel*... Größeres Blatt macht das Holz außerdem elastischer. Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Zitat:
Könntest Du den Furnieraufbau mit Angabe der Blattdicke vom Holz mal so als Bild hier reinposten? Dann kann Dir hier bestimmt geholfen werden. mfg serxas
Prügel Powerdrive // Tenergy64 / Rozena Geändert von serxas (21.11.2008 um 09:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gute Idee!
Ich kann das Deckfurnier nicht genau deuten... Könntest Du das Blatt seitlich (so, dass man die Furniere sieht) und vom Griff her (da ist meistens noch kein Schweiß und die Furniere kann man am besten erkennen!). Danke schonmal! |
|
||||
|
||||
Benny, ich habe lauter gute Ideen. Der TIBHAR CO-S-3 ist ja spottbillig kostet auf dem Markt ca. 17Euronen
gruss serxas
|
|||
|
|||
Habe ich das je in Frage gestellt...
Ich weiß - es ist für ein DEF-Holz nur so klitzeklein... Gruß Benny |
|
|||
|
|||
Hi Kollegen!
Danke das ihr euch hier so reinhängt; ich bin begeistert! Ich kann es vorher nochmal abfotografieren. Wäre das machbar mit der Vergrößerung? Ansonsten suche ich ein leichtes, dünnes, langsames Abwehrholz mit langem Griff; vom Tempo vergleichbar mit dem Joola Tactics...alle anderen gängigen Abwehrhözer sind meiner Meinung nach für lange Noppen ox viel zu schnell... Ich drehe permanent beim Spielen, brauche den Verzögerungseffekt auf der einen Seite, auf der anderen ziehe ich TopSpin. ( diese Kombihölzer sind auch nichts, zu schnell, zu schwer, nichts für lange Noppen ) Danke Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Abfotografieren und Vergrösserung sind in Deinem Fall sehr sinnvoll. Danach die Bilder, aus dem der exakte Furnieraufbau hervorgeht mit Angabe der Blattdicke, Blattgrösse etc. des Holzes hier reinstellen. Dann können wir Dir bestimmt helfen. Gruss serxas
|
||||
|
||||
... nach 4 Jahren hat es Tibhar geschafft, das Holz in Eigenregie in vergrößerter Version neu aufzulegen. (Ja, ich weiß, uralter Thread - aber durchaus für manchen mMn interessant).
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.