|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was bewirken verschiedene Blattgrößen? Wenn das Blatt kleiner ist kann man halt schneller hantieren oder? Und bei einem großen Blatt trifft man besser. Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Blattgrößen gemacht? Was bringt eine große bzw. kleine Blattgröße?
|
|
||||
|
||||
Große Blattgrößen sind besser für Allroundhölzer geeignet, da durch das größere Schlägerblatt das Tempo abnimmt und das Holz sich weicher anfühlt. Im Gegensatz, wirkt ein kleines Schlägerblatt steifer und ist schneller.
------------------ |
|
||||
|
||||
Große Blätter sind für topspinspieler von Vorteil, die optimale Balltreffzone vergrößert sich auch. Die Kontrolle nimmt zu, allerdings auch das Gewicht des Schlägers. Jedenfalls nicht für Spieler geeignet, die dicht am tisch spielen, viel flippen, kontern und schießen, da man mit dem Schläger nicht so schnelle Bewegungen ausführen kann wie beim kleinen Schlägerblatt, vor alllem nicht so locker aus dem Handgelenk, was ja beim Flip der Fall ist.
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
@ Flocke
frag mich doch einfach "ggg" holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Was ist denn Flippen?
|
|
||||
|
||||
Einen Flip spielt man auf kurze meist unterschnittene Bälle. Man gibt dem Ball durch eine Bewegung ähnlich der des Topspins Rotation und leitet so seinen Angriff; Störattacken ein.
Beim Flip kommt die Bewegung aber fast nur aus dem Handgelenk; ist sozusagen ein halber Topspin, wenn ich meinen Trainer richtig verstanden habe ! ------------------ [Diese Nachricht wurde von Flocke am 01-05-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
@timon
beim flippen sieht die Sache so aus, auf einen kurzen unterschnittenen Ball, wird mit einer schnellen Bewegung des Handgelenks (Drehung zur Außenseite des Arms) ein schneller, fast effetloser Ball mit einen hohen Tempo gespielt. Besser kann ich s nicht erklären. @Flocke mit Tospin, auch nicht mit nem 1/2 Topper hat das eigentlich nichts zu tun. Laß dir das mal von deinem Trainer genau zeigen. Es wird nämlich mit minimal Drall gespielt, fast wie beim Schuss Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Mmh... Ach deswegen kommt mein Vorhand Flip so selten...jetzt wird mir einiges klar...
------------------ |
|
|||
|
|||
Große Schläger bringen im Sommer auch mehr Kühlung - fächel fächel -
------------------ |
|
|||
|
|||
Den Hinweis von Basti kann ich nur bestätigen. Sehr kompetenter Mann!!
Aber wenn das Holz ganz klein ist, hat man zudem den Vorteil nur noch die Hälfte der Beläge zu brauchen. Dann kann man nämlich aus einem quadratischen Rohling zwei Stück herausschneiden. ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.