|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wieviele spiele muss mann mind. spielen?
damit mann nicht aus der mannschaft fliegt? ich hab nen tennisarm seit 4 wochen nur insgesamt 3 spiele gemacht und nun eine bilanz von 2:3 wir sind 10 manschaften also sprich max 9 spiele! gibts da ne feste regel?? wäre froh wenn ihr mir mit einer abgesicherten meinung helfen könntet achja ich spiele bezirksklasse in baden würtemberg
|
|
|||
|
|||
AW: wieviele spiele muss mann mind. spielen?
Wieso solltest du aus der Mannschaft fliegen?
|
|
||||
|
||||
jo die einzigste möglichkeit das du aus der manschaft fliegst ist wegen sowas nur wen euer trainer bzw deine manschaft sagt die wollen dich da nicht weiter in der manschaft drin haben deswegen.
|
|
|||
|
|||
dann gibts da keine mindestspielregel?
|
|
|||
|
|||
Nein.Wir haben insgesamt 10 Leute in der Mannschaft, da haben 2 Leute noch keinen einzigen Einsatz gehabt.
|
|
||||
|
||||
Damit ich das richtig verstehe: Unser Einser z.B. hat bis jetzt noch gar kein Spiel gemacht (HeTTV). Selbst wenn sich das bis zur RR nicht ändert, können wir ihn in der RR auf 1 stellen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Rückrunde wird nach Leistung aus der Vorrunde gestellt und die Leistung wird anhand einer Leistungszahl oder eines Quotienten ermittelt. Umgestellt werden muss wenn eine bestimmte Differenz überschritten wird, ansonsten kann innerhalb dieser Differenz umgestellt werden. Es hängt grundsätzlich natürlich von den Bilanzen Deiner Mitspieler ab ob Du besser oder schlechter bist und auf welchem Platz Du demzufolge landest. Zwingend gezählt/gewertet und in der Aufstellung bzw. Leistungsbeurteilung berücksichtigt werden bei uns im HTTV nur Spieler mit mehr als 3 Einsätzen, also ab 4; das ist wichtig für Ersatzgestellungen aus unteren Mannschaften. Im Übrigen kann man zunächst ja einmal aufstellen wie man esfür richtig hält, dem Klassenleiter vielleicht eine Begründung liefern und auch Einspruch gegen die Aufstellung des Klassenleiters einlegen. |
|
||||
|
||||
eine deratige Regel ist mir auch nicht bekannt
|
||||
|
||||
Bei uns im TTVN ist es so, dass ein Stammspieler, der 5 aufeinanderfolgende Spiele nicht mitgewirkt hat, zum Ersatzspieler wird und damit in keiner anderen höheren Mannschaft mehr Ersatz spielen darf. Außerdem (!!!) wird die Mannschaft, in der er nun Ersatz ist, wieder aufgefüllt, sodass wieder die erforderliche Zahl Spieler vorhanden ist, das heißt der nächste Stammspieler aus der unteren Mannschaft rückt in die obere Mannschaft nach (das zieht sich dann immer weiter durch die unteren Mannschaften...).
|
|
||||
|
||||
Bei uns im TTVR muss ein spieler mindestens an 3 spielen teilgenommen haben um als stammspieler zu gelten. ist das nicht der fall, muss gegenbenfalls ein spieler aus der unteren mannschaft hochgezogen werden
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.