|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schnelle Beläge auf schnellen Hölzern
Hi leute
ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Kann es sein dass sich die neuen Beläge (grötenteils Fke Beläge) auf schnellen Hölzern deutlich besser spielen als auf Allround Hölzern? Hab den Bryce Fx auf nem All Holz gespielt, und fand ihn nicht gut, jetzt hab ich ihn auf ein Off Holz und er spielt sich viel besser, es geht deutlich weniger ins Netz und er ist viel besser in der Offensive. Ähnliche Erfahrung hab ich mit dem Nimbus soft gemacht.Hab ihn auf einem All (TSP balsa 4,5) gespielt und fand ihn nicht so prickelnd.Hab ihn dann auf ein schnelleres Holz und da war der Nimbus prompt besser. Ich hab irgendwie den Eindruck, dass diese Beläge ihre volle Power eher auf Off-Hölzern entfallten. Kann den Eindruck jemand bestätigen? grüsse Fabian |
|
||||
|
||||
AW: Schnelle Beläge auf schnellen Hölzern
ist ja logisch, da die off hölzer offensiver sind
|
|
|||
|
|||
kann mich TVM'ler nur anschließen. Is doch logo, dass man mit FKE Belägen auf schnellen Hölzern besser offensiv spielen kann. Mal abgesehen davon sind FKE Beläge ja auch eher dazu gedacht damit anzugreifen...
|
|
||||
|
||||
Schnellere Hölzer sind in der Regel eher härter, FKE-Beläge in der Regel weich---> Weich/Hart harmoniert m.E. besser als z.B: Weich/Weich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Siehe auch: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=66380 |
|
|||
|
|||
würd ich nicht so sagen, das ist frage des geschmacks
|
|
||||
|
||||
Würde auch sagen, daß es nicht an der Schnelligkeit des Holzes, sondern an dessen Steifigkeit liegt. Normale FK-Beläge* harmonieren mit steifen (unelastischen) Hölzern. Zum Beispiel spielt sich so ein Nimbus auf einem elastischen Holz unberechenbar. Ganz egal, ob das Holz nun schnell oder langsam ist. Das liegt daran, daß sich Katapult von Holz und Belag addieren und dadurch sinkt die Kontrolle ins Bodenlose.
*Tenergy ist ausgenommen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.11.2008 um 02:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen , dass es grundsätzlich schwieriger ist zu einem FK-Belag das passende Holz zu finden, da dieser schneller und von Katapult her sensibler im Bezug auf die Flexibilität ist.
Ansonsten gilt das gleiche , wie bei anderen Belägen auch . Ein nimbus soft und ein Bryce fx als weiche, elastische Beläge spielen sich besser harten Hälzern, da die Elastzität ansonsen durcg das schwingen des Holzes neutralisiert wird, so dass der Belag nicht vol zur Geltung kommt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.