|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe - Belagtuning - Ausdehnung
Hallo zusammen,
heute abend habe ich zwei alte Beläge getunt, und möchte sie auf mein Ersatzholz aufkleben. Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich im Spielbetrieb noch nie getunt, sogar noch nicht einmal geklebt habe und dies auch nie machen werde. Ich wollte lediglich im Kellerbetrieb einmal schauen, ob der Unterschied wirklich so deutlich (neudeutsch "crisant") ist. Jedenfalls habe ich zu Paraffinöl (Klarol) gegriffen. Die Beläge sind jedenfalls so groß geworden, dass sie auf jeder Seite mehr als 5mm abstehen. Ich achte darauf, dass mein Schläger gut aussieht (Ich weiß... doch da bin ich nunmal eitel) Das heisst, ich benutze gutes Schaumstoff - Kantenband und bin beim schneiden sehr akkurat. Muss ich den Belag nun auf das Holz zurechtschneiden oder zieht der sich wieder zusammen? Ich fürchte, dass wenn ich den Belag schneide, er sich dann wieder zusammenzieht und ich diesen beim Nachlassen der Wirkung in die Tonne treten muss. Es sind zwar ältere, doch noch sehr gute Beläge. Bitte um Hilfe. Vielen Dank LG cerambyx (nochmal, ich werde die Beläge in keinem Punktspiel verwenden) JH |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe - Belagtuning - Ausdehnung
hatte auch mal das problem hab einen ziemlich neuen torpedo zum ersten mal frischgeklebt( wollte nur mal den unterschied merken) un ich war dann auch noch so dumm un hab den dann zurechtgeschnitten. tja dann hab ich noch ne kurze zeit mit einem kleineren belag gespielt der nich ganz das holz verdeckt hat. also würde ich an deiner stelle den belag nich zu sehr zurechtschneiden, ein bisschen kannst du den schon schneiden aber bloss nich zu viel!^^
|
|
|||
|
|||
Für den reinen "Kellerbetrieb" kannst Du an der Optik doch mal ein paar Abstriche machen.
|
||||
|
||||
"crisant"...... nich schlecht
|
|
|||
|
|||
Crisant find ich gut
Also beim tunen hat sich bei mir nie ein Belag zusammen gezogen - nur beim kleben, und da wars auch kein Problem da man ja immer wieder geklebt hat (und der Belag sich neuerlich ausdehnte). Das Tuningmittel bleibt ja länger im Belag - und ich hab die Beläge immer genau abgeschnitten und es ging kein einziger ein. |
|
|||
|
|||
Die ziehen sich schon wieder zusammen, aber das hat zumindest bei meinen einige Wochen gedauert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.