Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2008, 14:00
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
T Boll beidhändig ^^

http://de.youtube.com/watch?v=RwAqiSVsT6s

Schaut Euch den Ballwechsel ab 02:30 mal genauer an...
Alt 24.11.2008, 14:16
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T Boll beidhändig ^^

Das sollte man konsequent trainieren.
Wenn man einen Ball aus weiter Vh gespielt hat und der Gegner diesen in die Rh spielt sollte man anstatt irgendwie versuchen mit der Rückhand versuchen dranzukommen den Schläger in die andere Hand nehmen und Vh spielen.

Denn mit der Rh kann ich aus so einer Position nur noch einen absoluten Notball spielen. Wenn ich den Schläger in die andere Hand nehme kann ich da -vor allem, wenn das trainiert wird- einen erheblich besseren Ball spielen.
Und schließlich verwirrt das Gegner noch zusätzlich.
Alt 24.11.2008, 14:19
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Grubba konnte das besser... dennoch schön, dass Timo so locker ist. Halte das für seinen aktuellen Pluspunkt. Beim Worldcup hat man das schon gesehen, von wegen hinter dem Rücken spielen usw.

Und da sage mal einer Bilaterales Training brächte nix!^^
Alt 24.11.2008, 15:12
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im zweiten?? Satz versucht er es auch schon, aber Chuan trifft die Platte nicht
Alt 24.11.2008, 15:31
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Das sollte man konsequent trainieren.
Wenn man einen Ball aus weiter Vh gespielt hat und der Gegner diesen in die Rh spielt sollte man anstatt irgendwie versuchen mit der Rückhand versuchen dranzukommen den Schläger in die andere Hand nehmen und Vh spielen.

Denn mit der Rh kann ich aus so einer Position nur noch einen absoluten Notball spielen. Wenn ich den Schläger in die andere Hand nehme kann ich da -vor allem, wenn das trainiert wird- einen erheblich besseren Ball spielen.
Und schließlich verwirrt das Gegner noch zusätzlich.
Kommt drauf an, ich hätte mir vorstellen können, dass ein Bastian Steger so einen Ball in die Rückhand voll durchpeitscht
Alt 24.11.2008, 15:37
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Handwechsel habe ich einmal gemacht. Hatte aber den selben Effekt wie, als wenn ich mit der RH gespielt hätte, aslo ein Notball.
Wenn mans ein bisschen übt, dann gehts aber sicher ganz gut.
Was mir auch auffällt ist, dass wenn man eine gewisse Zeit einfach mal mit links gespielt hat und dann die rehcte Hand nimmt, dass man die Bälle besser trifft. Hat wohl irgendwas psychologisches.

LG,
Niklas
Alt 24.11.2008, 15:41
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Oder was Bilaterales.
Alt 24.11.2008, 15:49
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich hab mal mit nem Landesliga Spieler trainiert, der ist eig auch linkshänder und hat dan aber ihrgendwan angefangen nurnoch mit rechts zu spielen und war selbst so garnicht mal soooo schlecht der konnte topspin und alles damit (ich kann mit mühe und noch mit links unsere schüler besiegen das wars dan aber auch) und der meinte das das wohl normal ist das man ab ner bestimmten klasse auch mit der anderen hand ein wenig trainiert ?
Alt 24.11.2008, 16:10
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

is natürlich super, was der boll da macht, aber ich würds mich nur trauen wenn ich das perfekt beherrschen würde..auch peinlich wenn einem dabei der schläger hinfällt
Alt 24.11.2008, 16:31
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gebt mal in you tube timo boll magic ein
in dem video ab 3:45 zieht der mit rechts noch nen viel schöneren topspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »