Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 02:31
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche empfehlung für neuen VH Belag

Hallo,

meine Beläge sind beide inzwichen ziemlich abgespielt und ich bin mit der VH obwohl der Belag an sich nicht schlecht ist indem sinne nicht zufrieden da er zu hart ist.

Ich wollte eig. auf härteres Material umsteigen zumindest testweise aber ich bekomme einfach keinen ordentlichen Topspin mehr hin sobald da ein wenig unterschnitt drin ist.

Ich hatte vorher nur weiche Beläge aka Desto F3 BS und Joola Green Energy und nen sehr weiches Holz, nu habe ich nen eher hartes Holz auf der RH nen Energy X-Tra den ich mir wohl auch wieder kaufen werde und auf der VH nen Avalox Pronte.

der Avalox ist EIGENTLICH gut nur der Belag ist relativ langsam und mir zu hart ! ich breuchte etwas das villeicht einen tacken schneller währe und weicher, hatte schon an nen 2. Energy X-tra gedacht aber mit dem spiel ich so ziemlich jeden Ball weit hinter die Platte weil das im vergleich zum Pronte ne rakete ist.

Was gibt es also das nen tacken langsamer ist als der Energy X-Tra und möglichst weich ....

Desto F3 BS vllt ? aber der hat auch nur nen monat bei mir jeweils gehalten ...

---------

hab mir grad nochmal paar beläge angeguckt, der
Butterfly TACKIFIRE SPECIAL SOFT
hört sich eigentlich auch interessant an oder ? Ich hab gern oft Chinesiche Beläge gespielt und wen der Tackfire klebrig sein soll und soft und bla .... hört sich halt gut an

P.S. Muss auch kein Tensor oder sonstwie sein, ich habe früher nie geklebt klebe immer noch nicht und obwohl die Tensor oft ganz gut sind ist das eher unnötig da die ja teilweise extremst schnell kaput gehen.

Geändert von Youkai (25.11.2008 um 02:47 Uhr)
Alt 25.11.2008, 09:13
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche empfehlung für neuen VH Belag

Probiere doch ein Medium-KLassiker wie Nittaki Magic Carbon oder Sriver L. Die beiden sind auch sehr haltbar. Noch haltbarer ist der Nittaku Hi-Super Drive. Der hat aber einen Medsoft-Schwamm
Alt 25.11.2008, 11:07
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere mal eher ein etwas weicheres Holz aus! Denn je härter das Holz ist um so weniger die kontaktzeit des balles auf dem belag also weniger spin! Wie sagt unser trainer " das holz ist die seele des spiels und der belag nur ein kleines übel!
Alt 25.11.2008, 11:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

welchen pronte hast du, den medium oder den soft? welches holz hast du jetzt anstatt des instincts?
Alt 25.11.2008, 13:26
Benutzerbild von tt_kim
tt_kim tt_kim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Probiere doch ein Medium-KLassiker wie Nittaki Magic Carbon oder Sriver L. Die beiden sind auch sehr haltbar. Noch haltbarer ist der Nittaku Hi-Super Drive. Der hat aber einen Medsoft-Schwamm
Ich denke der Sriver L wär ihm (viel) zu langsam?!
Hab selbst mal nen Sriver L in der RH gespielt und spiele momentan nen Sinus in der VH und nen Rookie D.Tecs in der RH...
Wen ich jetzt mal den Sriver L spiele (!ungeklebt! da jetzt das Frischklebe Verbot eingetreten ist!!!, meine Schläger wurde auch schon Kontrolliert usw.)
ist er mir viel zu langsam.. ich entwickel damit garkeinen richtigen Druck!
Und ihm den Sriver L in die VH zu empfehlen / jetzt zu empfehlen, da er nicht mehr Frischkleben darf (auch wen er es nie hat) finde ich nicht wirklich "hilfreich"..
Vorallem wen er nen Energy X-tra in der RH spielt, würde der Sriver L ihm in der VH viel zu langsam sein...klar er will etwas Langsameres als den Energy X-tra..aber ich denke es wird ihm zu langsam sein...
Meine Meinung

mfg Kim

Geändert von tt_kim (25.11.2008 um 13:29 Uhr)
Alt 25.11.2008, 15:38
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also

1. Ich spiele immernoch das Instinct und das is halt relativ hart !
vorher hatte ich nen Imperial Holz was extremst weich war.

2. Sriver L medium ???? ich hab den sriver L schonmal von nem bekannten gespielt und ich hatte das gefühl das ding is nen stein.

3. wusste net mal das es vom Pronte 2 verschiedene gibt ?? aber ich glaub den soft (welcher sich im vergleich zu meinen vorherig gespielten also desto usw auch härter spielt also medium ...

4. Ist halt die frage ... wieder Medium testen wen ich halt schon so die probleme habe mit dem und mich einfach nicht dran gewöhnen kann nach nem halben jahr. Ne Überlegung währe es villeicht aber dan eher medium-weich

5. Mit dem Holz hatte ich schonmal überlegt mein Altes wieder zu nehmen das war eh das beste was ich je hattte, das ist aber nur Allround+ und mir haben halt schon viele gesagt mit dem neuen Härteren Off+ holz spiele ich gefährlicher

P.S. vllt bringt es ja auch was wen ich halt medium weich oder so nehme aber dicker ... ich spiel halt eigentlich der kontrolle wegen immer maximal 1,9 ... vllt sollt ichs ma mit 2,2 oder so versuchen ... VH mach ich halt eh eig auser TS und block nix mit

-------

Sriver - L
relativ harte, griffige Oberfläche
mittelharter, flexibler Schwamm

hart und medium sind halt immernoch hart XD besonders ungeklebt für mich wohl eher unspielbar. ich hatte mal ne zeitlang den G2 FX der is ja glaub ich weicher als der L und wen der mir damals nicht viel zu schnell gewesen währe währ das sicher auch was gewesen aber naja ... seit neuem spiel ich ja VH langsamer als RH ... das währe wieder ne umstellung die VH wieder zu schnell zu haben

Geändert von Youkai (25.11.2008 um 15:54 Uhr)
Alt 25.11.2008, 15:58
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
5. Mit dem Holz hatte ich schonmal überlegt mein Altes wieder zu nehmen das war eh das beste was ich je hattte, das ist aber nur Allround+ und mir haben halt schon viele gesagt mit dem neuen Härteren Off+ holz spiele ich gefährlicher
Verlass dich nicht auf die Aussagen anderer sondern nur auf Dein eigenes "Bauch"-gefühl.
Es ist nicht wichtig mit welchem Schläger Du gefährlicher spielst - sondern nur mit welchem Du besser zurecht kommst und erfolgreicher spielen kannst. Der Spassfaktor und ein gutes sicheres Gefühl ist auch wichtig. Was nützt es Dir wenn Du von 10 Bällen 3 Weltklasse-Granaten triffst aber die restlichen 7 Bälle nicht mal in die Nähe der Platte kommen.
Und ein Umstieg von All+ auf Off+ ist schon extrem heftig.
So wie von 50 PS auf 500 PS.
Ich hatte schon Probleme von OFF- auf OFF umzusteigen.
Alt 25.11.2008, 16:56
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Vielleicht ne Kombination? Sunflex Samurai oder Hobby?
http://www.sunflex-sport.com/1/table...flex_prod.aspx
Alt 25.11.2008, 19:49
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Hmm also komplett umstellen will ich mich nu auch net ... und die seite sagt mir auch ihrgendwie net all zu viel...

und naja altes holz is ne möglichkeit aber neue VH brauch ich dan auf trotzdem und halt nen schnelleren ... ich kann das langsame holz ja wieder mit nem schnellen belag ausgleichen.

dan währe der tackfire doch sehr gut ? 91 tempo weich und klebrig eigentlich genau das was ich brauche ...
Alt 26.11.2008, 15:09
Benutzerbild von tt_kim
tt_kim tt_kim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
dan währe der tackfire doch sehr gut ? 91 tempo weich und klebrig eigentlich genau das was ich brauche ...
Kenn mich mit dem tackfire nicht aus, ich würd mich aber nicht auf die "Katalog - Werte" verlassen, den jeder Katalog oder jede Hersteller HP "misst" das ganze anderst..
Also auf das mit dem tempo 91 würd ich mich nicht so ganz verlassen..
Aber wen du den Belag von der Beschreibung her gut findest, informier dich doch noch ein bisschen über ihn oder probier ihn irg. aus..?

Mfg Kim

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »