Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 14:38
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche schnelleres Holz

Hallo!

Ich spiele im Moment das BTY Grubba ALL+. Was mir daran so gut gefällt, ist, dass ich eine gute Rückmeldung vom Schlag habe. Ich spüre den Ball richtig auf dem Schläger. Jedoch ist es ohne kleben, mit den FKE-Belägen, etwas zu langsam geworden.

Ich suche ein Holz, dass die gleiche Eigenschaft besitzt, aber etwas schneller ist.

Bin Angriffsspieler, VH wie RH, weiche und schnelle Topspins, gerne auch etwas von hinten. Kurz kurz spiele ich häufig bei der Aufschlagannahme. Schupfe so gut wie gar nicht.

Danke für eure Hilfe, Gruß Roger Albrecht
Alt 25.11.2008, 15:16
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelleres Holz

Hallo,
Ich habe es noch nicht getestet aber ich musste als ich das hier laß an die Werbeprosa des Yinhe W-6 denken,die lautet wie folgt:

Beim W-6 des chinesischen Herstellers Milky Way(yinhe) handelt es sich um ein sehr ausgewogenes, klassisches Offensivholz.
Das Holz verfügt über insgesamt fünf Holzschichten und bietet Topspinspielern eine ausgewogene Mischung aus Tempo und Kontrolle.

Das W-6 ist qualitativ sehr gut verarbeitet und liegt bequem in der Hand. Spieler, die aufgrund des Frischklebeverbots von Allroundhölzern auf etwas tempobetontere Hölzer wechseln wollen, liegen mit diesem mittelschnellen Holz genau richtig.

Die Details im Überblick:

Das Gewicht beträgt ca. 89g
5 Holzfurniere mit einer Stärke von insgesamt ca. 5.8mm
Breite des Schlägerblatts 15,0cm und Länge 15.5cm
Für den spinbetonten Offensivspieler

Zu den Hölzern dieser Firma kann ich generell sagen das sie sehr gut verarbeitet sind!

Oder vlt. noch das BTY Primorac off- ist schneller und hat trotzdem noch ne Menge gefühl (zu dem Holz findeste über die Sufu sich eine Menge)
Alt 26.11.2008, 22:11
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche schnelleres Holz

Vielen Dank für deine Info. Das Primo habe ich schon getestet. Ist mir ein bisschen zu direkt. Brauche noch mehr Rückmeldung. Ich werde mir das W-6 mal ausgucken zum Testen.

Gruß Roger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »