|
|||||||
| TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Landesmeisterschaft Nachwuchs 13./14.12.2008
Bitte erklärt mir warum Pascal Stumm (der bei der BEM Halle Jungen den 9.Platz belegte) nicht für die Jungen bei der LEM qualifiziert ist, dafür aber David Söhngen (der im Spiel um Platz 9 von Pascal 3:0 geschlagen wurde)!?!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesmeisterschaft Nachwuchs 13./14.12.2008
Zitat:
Das kann Dir keiner erklären, außer eventuell der Vizepräsident M. Fischer. Bei der BEM kam ein 11 jähriger 5 min. nach Meldeschluß. Turnierleitungsmitglied Drobny sagte, Darius soll sich schnell umziehen. Obwohl weder ein Ersatzspieler nominiert war noch eine Eröffnung stattgefunden hatte, ließ man Darius nach dem er mit den Schläger in die Halle kam, nicht am Turnier teilnehmen. Ein Beschluß der Turnierleitung(mit 3:2 Stimmen für den Ausschluß) verwehrte ihn dies. M. Fischer stimmte für den Ausschluß. Thorsten Kaczor und Peter Görner haben mir diesen Sachverhalt geschildert und mit ihrer Genehmigung schreibe ich diesen Beitrag. Thorsten sowie Peter sind der Meinung, M. Fischers Abstimmungsverhalten könnte aus persönlichen Gründen gewesen sein. Immerhin war Darius Schreiber an Nr.1 gesetzt und hätte durchaus den Sieg von seinen Sohn verhindern können. Nun frage ich mich, was hat man damit erreicht. Ein Elternteil der schwer von den egoistischen Verhalten des Turnierleiters entäuscht war und wegen solch einer Unsportlichkeit zig Kilometer in aller Frühe mit seinen 11 Jahre alten Jungen umsonst gefahren ist. Wer ehrlichen Herzen Nachwuchsarbeit betreibt, der hätte niemals den Jungen den Start verweigern können. Hier sieht man einmal mehr wie manche Funktionäre ihre Neutralität unter Beweiß stellen. Wie soll das der Junge verstehen, seine Entäuschung wird maßlos gewesen sein. Beatle
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Stumm und Söhngen kann ich nur sagen, ich hab mir alle Kriterien die für die Vergabe eines Verfügungsplatzes zu Rate gezogen werden angesehen und muß feststellen, daß alle Argumente für Stumm sprechen. Ich kann nicht verstehen warum hier Söhngen (nichts gegen seine Person) vorgezogen werden soll. Hier sollte unser Verein schnellstens eine Erklärung vom Jugendwart fordern. Auf die Erklärung bin ich gespannt.
Zum Thema mit den 5 min zu spät kommen, immer aus dem Blickwinkel heraus daß ich nicht dabei war, um niemand zu Nahe zu treten. Aber wenn es so war und ich hätte in meiner Vergangenheit so gehandelt, dann hätte manches Turnier mit 3 oder 4 Leuten weniger stattgefunden und mancher Favorit hätte nicht die Möglichkeit gehabt den Titel zu holen. Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, sich mal intensiver mit der WO des DTTB und den AB des TTVSA zu beschäftigen. Dort steht unter 17. TURNIERDURCHFÜHRUNG d) Teilnehmer, die verspätet eintreffen, können noch spielen. Die bis dahin aufgerufenen Spiele werden als verloren angeschrieben. da muß also kein Schiedsgericht etwas abstimmen, hier sollte man sich bei dem Jungen entschuldigen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Unabhängig davon, halte ich es - bei allem Respekt vor dem Ehrenamt - für fragwürdig, wenn man die Leitung einer Bezirksmeisterschaft übernimmt, bei der der eigene Sohn zu den Favoriten gehört. Der Grund ist ganz einfach: Man macht sich - wie wir es hier gerade erleben - immer angreifbar. Und das ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe Peter gesagt, hättest Du ihn mit angemeldet wäre die Sache erledigt gewesen, aber warum hast Du dich nicht auf die WO berufen? Ich kann und will mich nicht streiten, war seine Antwort. Mit Sicherheit wäre das in meinen Beisein nicht passiert, genauso wenig wie die mehr wie zweifelhafte Auslosung bei der Jugend. Was ich nicht verstehe, es waren gestandene Funktionäre vor Ort, die der Meinung sind sich in der WO auszukennen. Warum hat nicht einer sich für den kleinen Jungen stark gemacht? Ich war auch nicht anwesend, aber ich kenne Thorsten und Peter sehr lange und habe keinen Grund an ihrer Schilderung zu zweifeln. Gruß Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (26.11.2008 um 15:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Vater hat kurzzeitig ueberlegt, mit komplett seinen Spielern abzureisen und nicht am Turnier teilzunehmen, aber das hat er nicht getan, weil dann noch mehr Kinder bestraft waeren! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
MfG Nörgler |
|
|
|||
|
|||
|
Die Diskussion passt zwar nicht so richtig zum Thema des Threads, aber bei diesen Anschuldigen muss ich mich äußeren.
Ich finde es eine Frechheit Michael Fischer zu unterstellen, Darius Schreiber aus persönlichen Gründen vom Turnier auszuschließen. Diese Anschuldigung ist völlig haltlos, da nicht Michael Fischer Darius Schreiber vom Turnier ausgeschlossen hat, sondern die Turnierleitung, weil uns der Betreuer schilderte, das er nicht wisse, ob und wann der angesprochene Spieler eintreffen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
@Steve: ist hier vielleicht etwas abgeschweift, aber meine Frage steht immer noch im Raum - warum spielt David anstatt Pascal? Und das gehört definitiv zu diesem Thema...
|
|
|
||||
|
||||
|
...tja schumi, die frage muss und kann wohl nur der "jugendausschuß" des ttvsa beantworten.
aber die begründung interessiert mich schon sehr! bin der meinung, dass es sich dabei nur um einen irrtum handeln kann, der schnell korrigiert werden wird!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.