Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.06.2002, 17:11
ButterflyEl ButterflyEl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 295
ButterflyEl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberliga/Regionalliga

Was wisst ihr so alles über die Ober-bzw. Regioalliga?
Aufstellungen, Prognosen usw.
__________________
TT rullllllleeeeeeezzzzzzzz
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2002, 11:16
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es sind einige Nachwuchsspieler nun in die Regionalliga integriert worden. Die Heppenheimer können dort bestehen bzw. sich wohl innerhalb einer Saison dem Niveau anpassen. Aber bei Laux und Immel denke ich, dass es zu früh war. Ich glaube beide werden nur gegen die anderen "Kids" oder gegen Ersatzspieler gewinnen können. Mal schaun was passiert...


Bin besonders gespannt was Heppenheim so erreicht:

Bondarev
Kontalla
Renkewitz
Haberle
Dickhardt
Kurkowski

Die ersten drei sind sehr stark und können gegen einige Mannschaften bereits ein Unentschieden sichern.

Haberle trainiert seit Neuestem mit den Älteren im Kader. Sprich mit Weitz, Moritz und theoretisch auch Boll, Rosskopf usw. Wir werden sehen wie die Entwicklung ist. Aktuell glaube ich, dass er in der Mitte negativ spielen wird.

Dickhardt hat letzte Saison wieder mal einen guten Sprung gemacht, er wird in der Regionalliga hinten bestehen können. Bei der Bezirksrangliste Süd hat er eine Riesenbilanz erspielt (10:4 nur durch das Satzverhältnis hinter Tremmel)

Kurkowski traue ich zumindest zu, dass er sich in er laufenden Saison etwas an das Niveau anpasst. Ich vermute mal, dass er insgesamt aber noch negativ spielen wird.

Alles in allem eine Mannschaft die eher im Mittelfeld zu finden sein wird. Mit dem Potential der Nachwuchscracks aber mit schnell steigender Tendenz.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2002, 11:19
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberliga Nord

Watzenborn Steinberg hat wohl oberes Drittel als Ziel!

1. Harnisch
2. Berg
3. Schmalz
4. Karaca
5. Schmidt
6. Weber

Da die Oberliga Nord meiner Meinung nach nicht besonders stark ist, rechne ich auch damit, dass Watzenborn positiv spielen kann.

Vor allem hinten dürfte die Oberliga nicht so stark sein. Ich kann mich noch an Christoph Kämpffe erinnern der dort vorletzte Saison 9:12 erspielt hat. Er hat jetzt aktuell Verbandsliga Mitte nur 2:14 erspielt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2002, 16:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
...Bin besonders gespannt was Heppenheim so erreicht...
Also Du kennst die Klasse sicher besser als ich. Ich habe aber durchaus den Eindruck, dass die Heppenheim oben mitspielen und mit ein bisschen Glück sogar Meister werden könnten, oder?! Das hängt natürlich stark davon ab, wie die Jungen einschlagen.
Aber ich habe a) den Eindruck, das Bondarev, Kontalla, Renkewitz sehr stark für die Klasse sind und b) die Bank der Heppenheim (Caselitz, Topal) natürlich super besetzt ist, was in den entscheidenen Spielen ja auch genutz werden kann.

Was meinst Du?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2002, 19:50
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Regionalliga

In dieser Liga müsste Stadtalendorf mit Nachwuchscrack Silea spielen. Ihnen ist wohl ein Platz im unteren Mittelfeld zuzutrauen, mit Pech spielen sie ganz unten, mit Glück im gesicherten Mittelfeld.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2002, 22:30
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Jo Stadtallendorf ist in der Regionalliga vertreten. Aus sehr sicherer Quelle weiß ich, dass Silea nun sogar vorne spielen wird. Wird natürlich verdammt schwer. Sie haben aber mit Steffen Meister einen guten Neuzugang bzw. Rückkehrer, durch den sie ausgeglichener besetzt sind als in dieser Saison und daher den Klassenerhalt schaffen sollten.
Besse ist auch in der Regionalliga vertreten. Da bin ich mal gespannt, wie die sich schlagen werden. Blumhardt und Meister sind weg, Gallina wurde hochgenommen. Ich weiß nicht, ob sie noch jemanden gefunden haben. Wenn nicht, sind sie schwächer und werden es schwer haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2002, 23:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da ich bei den Gesprächen mit dem Manager von Heppenheim zugegen war, weiß ich absolut definitiv, dass ein Dennis Dickhardt beispielsweise zu 100% in der Regionalliga eingesetzt werden wird.

Unabhängig davon, dass ein Kaselitz vielleicht noch besser ist, wird Dennis jeden Einsatz bekommen.

Ich vermute mal, dass es bei Kurkowski und Haberle ähnlich ist. Da ich bei diesen Gesprächen nicht dabei war, bin ich mir da aber nicht sicher. Die Planung lautet so, dass man übernächste Saison aufsteigen möchte. Ich glaube auch nicht dran, dass die jungen Spieler sofort zu Leistungsträgern werden können. Da scheint mir die Planung von Heppenheim doch realisitisch zu sein. Man will langfristig in die 2. Liga, dies dürfte auch die Klasse sein, welche die eingesetzten Nachwuchsspieler irgendwann mal erreichen können. Da die Entwicklung der Jungs ja nicht linear erfolgt, muss man eben warten, was die Zeit so bringt.

Geändert von Cheftrainer (25.06.2002 um 23:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2002, 23:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Cheftrainer
Da ich bei den Gesprächen mit dem Manager von Heppenheim zugegen war, weiß ich absolut definitiv, dass ein Dennis Dickhardt beispielsweise zu 100% in der Regionalliga eingesetzt werden wird.

Unabhängig davon, dass ein Kaselitz vielleicht noch besser ist, wird Dennis jeden Einsatz bekommen.

Ich vermute mal, dass es bei Kurkowski und Haberle ähnlich ist. Da ich bei diesen Gesprächen nicht dabei war, bin ich mir da aber nicht sicher. Die Planung lautet so, dass man übernächste Saison aufsteigen möchte. Ich glaube auch nicht dran, dass die jungen Spieler sofort zu Leistungsträgern werden können. Da scheint mir die Planung von Heppenheim doch realisitisch zu sein. Man will langfristig in die 2. Liga, dies dürfte auch die Klasse sein, welche die eingesetzten Nachwuchsspieler irgendwann mal erreichen können. Da die Entwicklung der Jungs ja nicht linear erfolgt, muss man eben warten, was die Zeit so bringt.
Die Frage die sich für mich stellt: Welche Mannschaft ist gegen Heppenheim Favorit?

Und da denke ich eben, das Heppenheim alle Möglichkeiten hat, wenn die Jungen ihr Potential abrufen können. Aber, wer kann das schon einschätzen? Was denkst Du? Reichen die ersten drei um eventuelle Tagesprobleme der jungen auszugleichen? Könnte ich mir schon vorstellen!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.06.2002, 01:42
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alles eine Frage der Konkurrenz. Theoretisch ist mit den ersten drei alles drin. Gegen eine gute Mannschaft stehen die drei aber unter Druck, dass sie so ziemlich alle Punkte machen müssen.

Es könnte reichen. Die Frage wäre dann, ob die "Kids" nach nur einem jahr in der Regionalliga bereits 2. Liga tauglich wären. Dies zumindest glaube ich nicht. Deshalb ist für die drei ein Aufstieg ein Jahr später sicher besser. Selbst dann bin ich mir nicht sicher, da zwischen der Regionalliga und der 2. Liga doch ein ziemlich heftiger Unterschied besteht.

Deshalb eben das Konzept, dass man die jungen Spieler an das Regionalliganiveau erst gewöhnen muss. Keiner der drei hat in dieser Klasse bisher irgendwelche Erfahrungen. Und die 2. Liga ist 2003/2004 wohl sicher noch ein wenig viel.

Vor allem wenn ich daran denke, dass ein Dennis Haberle oder ein Dennis Dickhardt dann 2. Liga Mitte spielen müßte. Dies ist eben (noch) ziemlich abwegig. Deshalb bleibt die Frage, ob Heppenheim wirklich aufsteigen will.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.06.2002, 14:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Cheftrainer

So abwegig fände ich die Idee gar nicht, mit dieser Jugenbdmannschaft schon nächstes Jahr 2. Liga zu spielen. Dann steigen sie halt ab, aber das eine Jahr wird weohl alle Spieler, vor allem die jüngeren, entscheiden weiterbringen.
Ähnliches machen z.B. auch Grnzau oder Düsseldorf, bei den Süß aich kein Spiel gewinnt!

NUR: Erstmal muß Heppenheim aufsteigen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77