|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleber abziehen
Sorry,wenn ich mit diesem Thema nerve.Sollte man den Kleber regelmäßig vom Belag rubbeln??Oder drauflassen bis er doppelt so dick ist???ggg?:confused:
|
|
||||
|
||||
so bald du einen Anfang hast, solltest du ihn auf jeden fall abrubbeln!!! denn wenn du keine frischklebewirkung mehr hast, weil die klebeschicht schon zu dick ist, ist es zu spät.....
|
|
|||
|
|||
Ganz einfach: immer Kantenband verwenden.
Wenn beim abziehen des Kantenbandes nach dem Training oder vor dem nächsten Kleben eine Klebehaut mit abgelöst wird, einfach an diesen Stellen weiter abziehen. Wenn die Klebeschicht noch nicht so dick ist, dass abgezogen werden muß, wird auch nichts am Kantenband hängenbleiben.
|
||||
|
||||
Kleber abziehen, aber wie ?
Wie zieht ihr den Kleber vom Belag ab ?
Ich rubble immer mit dem Finger den Kleber runter, dabei passiert es aber, dass ich kleine Stückchen vom Schwamm mit herausreise. Manchmal ist das Stück so groß, dass man das Obergummi sieht. Klebe ich erneut bekommt der Belag blasen und ist somit futsch! Deshalb würde mich eine Methode interessieren, bei der dies nicht der Fall ist. |
|
|||
|
|||
Naja, du spielst einen Vario; also liegt es zumindest schon mal nicht am Schwamm.
Entweder ziehst du zu früh oder spät ab ( dazu habe ich oben schon was geschrieben) oder du benutzt den "Falschen" ( wenn es den denn gibt) oder besser: zum Abziehen nicht so gut zu gebrauchenden Kleber. Welcher ist es denn?
|
||||
|
||||
Ich benutze TSP Eco-Jet, sollte ich nach 3-4 mal, 10-12 mal oder 20-30 mal kleben den Kleber abziehen. Ich finde der Belag entfaltet erst nach 3-4 mal kleben die volle Power.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kommt darauf an, wie dick und oft du klebst, aber dazu habe ich, wie gesagt, schon ein Stück weiter oben was geschrieben ( die Sache mit dem Kantenband). Ansonsten hast du recht: erst nach mehrmaligem Kleben geht der Belag richtig ab; wobei es meiner Meinung nach bessere BEläge als den Vario zum kleben gibt.
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweise, Sascha,
doch leider funktioniert das mit dem Kantenband bei mir nicht. Es wäre gut, wenn sich noch mehr Leute zu diesem Thema äussern. Vario rules ! |
|
|||
|
|||
Nach wieviel mal kleben ziehst du denn ab? Vielleicht funktioniert diese Methode bei dir nur deshalb nicht, weil du schon zu früh abziehen willst!
|
||||
|
||||
Ich zieh den Kleber ab, wenn ich merke, dass der Belag die Frischklebewirkung verliert, das ist so ungefähr bei 25 mal.
Wenn ich den Kleber dann abrubble kommt ein knapp Tischtennisball groses Klebekneul zusammen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.