|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Nittaku Beläge
Hi!
Ich habe letztens Nittaku-Beläge entdeckt, die ich noch nie gesehen hab. Ich wollte mal fragen ob ihr was zu diesen Belägen wisst(am besten eine kleine Beschreibung da ich doch sehr an Nittaku-Belägen interessiert bin.Nittaku Nodias Nittaku Milford Nittaku Midship Nittaku Graffiti Nittaku Tracer und noch ein Paar mehr... Schon mal danke für eure Antworten
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nittaku Beläge
Hi,
ich bin ausgesprochener Nittaku-Belagfan. Soweit ich weiss werden die beiden Beläge Milford und Graffiti ausserhalb Europas Verkauft. Das sind schon klasse Beläge mit viel Spin und Kontrolle. Warum Nittaku und seine Partner den europäischen Markt meidet verstehe ich nicht mfg
|
||||
|
||||
|
die Beläge scheinen interessant aufgrund Ihrer Spin-und Tempowerte
Nittaku Nodias ... Nittaku Midship Nittaku Narucross ![]() Schade, dass die in Europa nicht angeboten werden
|
|||
|
|||
|
hey also mich würde nur interessieren ob es vielleicht auch noch den nittaku "ellgard" gibt
habe die dinger in der jugend gespielt und von daher wärs als erinnerungsstück ganz nett mfg Pauli
|
||||
|
||||
|
es wird ja gemunkelt, dass die nittaku beläge die gleichen sind wie bei uns die donic, teilweise zumindest. Moristo und Nodias sind so Kandidaten, aber wissen tu ich das nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Milford gibt es wieder ?
Den habe ich anno 1985 mal gespielt. Er hatte einen eher harten Schwamm bei einen weichem Obergummi. Hielt aber nicht allzu lange, ganz im Gegensatz zum Hi-Super-drive den man damals hätte Jahre spielen können bei 2 mal die Woche Training. Nitakku ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Nicht nur die Produktion der 38er Bälle wurde bei denen die letzten Jahre nach China ausgelagert, bei etwas halbierter Lebensdauer, nein auch der letzte Hi-Super , den ich mir anno 2000 kaufte sah anders aus und hielt wesentlich kürzer, weicher schien mir das Obergummi auch. Nittaku war bei Belägen in den 80ern m.E. die Nummer 2 hinter Butterfly. Die haben damals sehr innovativ in der Belagentwicklung. Die machten auch eine aggressive Werbekampagne mit Aufklebern " I -Herzsymbol - Nittaku ". War auch meine Lieblingsfirma .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ergänzung: Nittaku war auch interessant,weil es genauerer Abstufungen von Schwammstärken hatte. Butterfly und die meisten anderen Firmen hatten nur 1.0, 1.5, 2.0 und 2.5 ( wo ich nicht weiß ob es damals schon die 4 mm - Grenze gab ). 1,5 ging dann von 1.3 bis 1.7 wo man sich dann mit Belaglupe den richtigen raussuchen konnte. Nittaku hatte hingegen 1.0, 1.3, 1.6 , 2.0 und 2.2 , wobei die nur um max. ca. 0.1 mm abwichen. Den Hi-Super habe ich mir meist in 1.7 raussuchen lassen. Gruß, Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Milford hatte ich auch schon auf der Kelle ![]() Harter Schwamm und extrem elastisches, hochgriffiges OG. Ein gut geklebter Milford war kaum zu bändigen .Alte Katalogwerte (ca. 1992) waren z.B.: Milford T:+8, E:+8 Ladro T: +8, E: +8 Speedy Spin: T: 8, E: 8 Mark V T: -8, E: +8 Vario T: 7+, E: +8 Coppa T: 7, E: 9 Nostalgiemodus aus Mario
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt, ich weiss es nicht, wenn du aber in gewissen Foren nachliesst wird der Nodias zum Beispiel häufig mit dem JOW verglichen. Der Moristo 2000 auch mit nem Donic Belag...
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Graffiti war ein Einsteigerbelag mit Tempo so um die 84 und mäßigem Effet (Schöler Tabelle). Hab den Belag vor 20 Jahren in der Jugend Bezirksliga in 1,6mm auf der VH gespielt und war als einziger Block/Schuss-Spieler in der Liga der Schrecken des ansonsten vorherrschenden Spielertyps des TopSpin-Angreifers.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

da ich doch sehr an Nittaku-Belägen interessiert bin.

.