|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ALL- Hölzer
Hallo,
welches all- Holz ist empfehlenswert für beidseitige Abwehr und VH-Topspin? Ich kann mich nicht entscheiden. Folgende Hoelzer habe ich in betracht gezogen: Defplay Chen Weixing Grubba Pro Grubba Variant Matsushita Powerdefence Yasaka Sweeden Classic Allround Gatien Extra MfG, Milan MfG, Milan |
|
||||
|
||||
AW: ALL- Hölzer
Was denn nun Abwehr oder Topspin? Mit welchen Belägen? Das BTY Defence (@, II) ist ganz brauchbar. Grubba Pro auch. Das Sweden Classic hätte mir als Abwehrer ein zu kleines Blatt. Ebenso das Extra und das Allround. Das Powerdefence ist schon ein Brummer, oft zu schwer. Das Weixing, Variant und Defplay kenne ich nicht, kann dazu nix sagen.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort.
VH wahrscheinlich TORPEDO oder vielleicht FUSION. Also ein Off Belag. Nach eigenem Aufschlag ziehe ich oft mit Vh, aus der Distanz variabel - Heber, Druecker, Seitenschnitt, Abwehr, Topspins, halt eine Mischung... Habe ein reines Abwehrholz probiert, 3-schichtig, Topspin ging gar nicht. Viel zu langsam. Von daher würde ich Defence ausschließen. Ein ALL oder ALL+ dürfte eigentlich zu schnell sein, ich möchte auch mit der VH abwehren könnnen, alles gegenziehen ist für die Profis. Habe heute beim Punktspiel mit Yasaka Gatien Original gespielt. Eigentlich für beidseitige Abwehr ziemlich stark, aber ich hatte zu viele Kantentreffer, v.a. wenn ich zu Angriff angerannt bin... das Schlägerblatt könnte größer sein. WIE IST DAS GRUBBA PRO? MfG, Milan |
|
||||
|
||||
Das Grubba Pro vibriert und schwingt sehr stark, sogar noch mehr als das OC. Hat auch ein etwas vergrößertes Schlägerblatt und ist nicht zu langsam. Ob das mit dem Torpedo so funktioniert weiß ich nicht, aber ich würde es mal in Betracht ziehen. Das Defence ist mit harten Belägen druckvoll genug, mit Torpedo dürfte es sich etwas schwammig spielen, da das Oberfurnier wirklich sehr weich ist (weicher Anschlag). Das Sweden Classic vom Anschlag eher hart aber urlahm.
|
|||
|
|||
Ich werde mit dem Händler sprechen und wohl zwischen Grubba Pro -Variant wählen.
Kann ich noch etwas fragen? Was fuer LN wuerde zu dem Grubba passen? FL3, Curl P1r, Cloud and Fog III, C7, akkadi kommen nicht in Frage. Ich dachte da an einen 0,5 Schwamm Octupus Alligator Def Boomerang Classic V.a. Octupus reizt mich sehr, 50 Grad Schwamm... MfG, Milan |
|
||||
|
||||
Kann ich dir nicht sagen, kenne mich mit Noppen nicht aus.
|
|||
|
|||
Hallo,
das Grubba Pro war nicht auf Lager, also habe ich folgende Kombi bestellt und auch schon bekommen: Chen Weixing Def+ Octopus 0.5 schwarz Mambo H 2.0 rot Gespielt habe ich damit noch nicht, wohl erst am Montag. MfG, Milan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.