Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2008, 13:26
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Problem, Frage: Bälle fallen ins Netz, spüre Holz nicht richtig

Hi, ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem 2,1er Tenergy. Ich spiele das Holz Hurricane King und beideseitig Tenergy 05, 2,1 Vorhand und 1,9 Rückhand. Das Problem ist, dass ich auf der Vorhand das Holz zu wenig spüre. Viele Topspins fallen ins Netz. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Ball zu schnell vom Schläger abspringt, bevor er richtig ins Holz dringt. Dadurch ist meine Vorhand sehr unsicher geworden, und treffe irgendwie sehr oft die Kante. (insbesonders beim Schießen)
Und jetzt muss ich noch einen neuen Tenergy für mein Ersatzholz kaufen, nämlich das Acoustic(immer noch nicht gekauft.)
Die Frage ist, ob ich da den 1,9er Tenergy nehmen soll, oder wird der 2,1er auf dem Acoustic besser. Denn der 1,9er Tenergy verhält sich irgendwie besser auf dem HK. Er ist viel sicherer als der 2,1er, hat aber weniger Tempo und Katapult. Von Spin kann ich nix sagen.
Aber ich weiß nicht, ob 2,1 eher für Acoustic besser ist. Denn laut Testberichte soll das Acoustic härter sein als HK und hat weniger Katapult. Es ist dadurch sicherer als HK und eignet sich für Tischnahe Tospinspiel.

Was ist euere Meinung, werde ich bei dem Acoustic das Holz gut spüren können, auch wenn ich den 2,1er Tenergy nehmen, oder soll ich eher auf den 1,9er Tenergy wechseln?

Fazit: Hab zur Zeit keinen Kleber und Versiegler mehr. Deshalb will selber zuerst nicht umkleben, bevor das Holz vom Händler versiegelt wird. Es ist mir zu aufwändig. Ich brauch das Hk noch für das letzte Punktspiel gegen Dornstadt. Und ich bin ehe schlecht beim Testen einer Kombi°°°

Geändert von Xawiell (30.11.2008 um 13:30 Uhr)
Alt 30.11.2008, 13:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem, Frage

Wenn du dann endlich das Acoustic hast, würde ich dort erstmal den 2,1er Tenergy draufkleben, den du ja noch da hast , und testen , wie das funktioniert. Läuft es gut, kaufst du dir einen 2,1er, und wenn nicht, einen 1,9er....
Alt 30.11.2008, 13:59
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problem, Frage

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn du dann endlich das Acoustic hast, würde ich dort erstmal den 2,1er Tenergy draufkleben, den du ja noch da hast , und testen , wie das funktioniert. Läuft es gut, kaufst du dir einen 2,1er, und wenn nicht, einen 1,9er....
Das Acoustic habe ich bereits. Es wiegt laut meiner Wiege 86g.
Und ich habe sowohl den 2,1er als auch den 1,9er. Jedoch keinen Kleber und Versiegler. Außerdem brauche ich meinen jetzigen Schläger noch für die kommenden Spiele. Deshalb will ich einfach so einen kaufen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »