|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Roxon oder Tenergy
Hallo zusammen,...
möchte mir zwei neue beläge für mein viscaria light holen.... schwanke nun zwischen roxon und tenergy.... kann mir jemand helfen und hat diese kombis vlt schon gespielt? in wieweit unterscheiden sich die beiden beläge? mfg
|
||||
|
||||
AW: Roxon oder Tenergy
also sie sind etwa gleich hart, etwas schneller ist der tenergy, spinniger ist der tenrgy, haltbarer ist der tenergy, also insgesamt ist der tenergy viel besser und die kombi mit dem viscaria light ist auch noch top
|
|
||||
|
||||
Eindeutig der T05, die Haltbarkeit des Roxon ist eher beschränkt, ansonsten finde ich den Roxon (Spieleigenschaften) auch nicht schlecht, aber wie schon o.g. ist die Kombi T05+ Viscaria light eindeutig die empfehlenswertere der beiden bzgl. der Spieleigenschaften und der Haltbarkeit.
|
|
|||
|
|||
vielen dank, habe im letzten training schon mal mit dem tenergy auf meinem holz gespielt und es war mir anfangs ziemlich schnell....aber da ich nur 15min gespielt habe kann ich natürlich nix großartig sagen, außer dass ich vom tempo und spin her super zufrieden bin....dann werde ich wohl mal den tenergy bestellen oder lohnt es sich evtl noch auf den tenergy 25 zu warten??
|
||||
|
||||
Also ich spiele auf einem Stiga-Hybrid Wood den Roxon 500 Vorhand max und Rückhand den tenergy 2,1mm und kann dir sagen das der Roxon mehr Power hat wie der Tenergy.Hatte es versucht,den Tenergy auf der Vorhand und war mir zu langsam. Roxon ist eindeutig schneller.Haltbarer ist der Tenergy Obwohl er jetzt nach 4 Wochen langsam am Rand ausprögelt.Kann aber daran liegen,dass ich viel schieße mit der Rückhand und ich ihn leicht übergeklebt habe.Da kommt es öfters mal vor,das er an der kante vom Belag getroffen wird zwecks: abbröckeln .
Finde beide Beläge verdammt gut,nur das der Roxon schneller ist und die Spieleigenschaften sind unterschiedlich !!! Wenn du beide beläge gut pflegst,halten die dir auch lange genug,so sehe ich dass !!! Gruß |
|
||||
|
||||
also ich spiele den Roxon 450 in 1.8 auf der Rückhand und den Tenergy 05 auf der Vorhand in 1.9(hab schläger halt dann gedreht
TopSpin: Der Tenergy hat da schon mehr Spin(zumindest nach einem halben Jahr), trotzdem hat der roxon i-wie eine gebogenere Flugbahn, mein gegner sagte das es schwerer sei die zu blocken. Tempo: der Roxon war schneller(Katapult)! Kontrolle: natürlich der tenergy besser, wobei beim Block es mit dem roxon leichter ging kann aber auch gewöhnungssache sein den Rest könnt ihr euch denken |
|
|||
|
|||
wie sehr unterscheiden sich die beiden zugeschnitten vom gewicht her?
|
||||
|
||||
Der Tenergy ist schwerer als der Roxon. Konkret : Tenergy wiegt 47gr. während der Roxon nur 42gr. wiegt auf dem gleichen Holz.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.