Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2002, 08:28
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tibhar Devil OX

Hi,

ich habe jetzt auch den Tibhar Devil getestet.

Ist ein guter Belag Schnittentwicklung gut
Störeffekt auch gut
Sehr sicher

mfg

kpw

würde den Belag verkaufen, denn ich bleib meinem alten treu!
Alt 07.08.2002, 17:30
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ab nach oben mit dem Beitrag und nachgefragt:

Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Devil zu berichten ?
Alt 08.08.2002, 08:21
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Devil scheint ja nicht gerade ein Verkaufsrenner zu sein.
Oder sind seine Spieler so schreibfaul?

Uli
Alt 08.08.2002, 08:44
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hab ihn 10 minuten getestet und gleich wieder runtergerissen, da ich mich schon an griffige schwammnoppen gewöhnt habe und gar nicht klarkam (obwohl ich nen bamboo trotzdem noch spielen konnte -> bamboo hat wohl mehr kontrolle)

wer hat interesse am test? (gegen erstattung der portogebühren oder verkauf)
Alt 08.08.2002, 11:03
Uli Uli ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alexjung

rot oder schwarz?
Schwammdicke?

Uli
Alt 08.08.2002, 22:53
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schwarz OX, aber schon zu spät, der w war einfach schneller (und cogito auch )
Alt 15.08.2002, 21:14
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe heute den Devil (OX auf CSD Holz) eine 3/4 Stunde getestet; leider nur mit meinem Doppelpartner - selber ein Noppenfuzzi, also kein sonderlich repräsentativer Gegner.

Erster Eindruck:

1. extrem sicher; von allen glatten Belägen, der mit der bei weitem größten Kontrolle. Auch im Vergleich zu den griffigen Belägen fällt mir keiner mit einer besseren Kontrolle ein.

2. Schuß klappt hervorragend

3. recht schneller Belag (daher wahrscheinlich auch 2.), dennoch konnte ich die Länge der Bälle beliebig variieren.

4. sauglatt; mehr als die Neubauer Beläge oder der Piranja Formula. Komischerweise gelang es mir dennoch nicht, soviel US auf Topspin zu erzeugen, daß mein Gegner - zwar mit einem sicheren Topspin (weich, mit viel Rotation) ausgestattet, aber als Noppenfuzzi alles andere als ein Topspinspieler - mühelos nachziehen konnte. Allerdings konnte ich ebenso mühelos zurückbringen (von hinten mit langer Abwehr ebenso wie vorne am Tisch mit Block). Dazu paßt auch, daß jeder Ball den ich zu hoch zurückbrachte sicher abgeschossen werden konnte. Ich verstehe das nicht. Auf Grund der enormen "Glätte" hätte ich maximalen US erwartet; aber der ist bei den Neubauers klar stärker. Vielleicht erfordert der Belag aber auch nur eine andere (welche ??) Schlagbewegung.

5. kein nennenswerter Flattereffekt; hier ist der Piranja Formula immer noch die Nr.1.

6. sehr angenehm zur Handhabung ist die Textileinlage; es wäre allerdings interessant, wie er sich ohne diese spielen würde.

Ausblick: ich muß mal sehen, daß ich den Belag noch gegen einige Angriffs- und Allroundspieler ausprobieren kann und natürlich selber noch mehr Gefühl dafür bekomme.

Auf jeden Fall einer der besseren Beläge (zusammen mit Piranja Formula und den Naubauers) auf dem Markt !
Alt 16.08.2002, 07:07
Benutzerbild von Otti
Otti Otti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Otti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Ihr Noppis!
Ich spiele den Grass Devil OX jetzt seit einigen Wochen auf den verschiedensten Hölzern. Mein Fazit: Auf schnellen Hölzern
wirkt der Belag nicht so, da haut aber wirklich gar nichts hin.
Jetzt habe ich den Belag auf einem All Holz der Marke Eigenbau und siehe da es funzt.

Flattereffekt ist zwar nicht so ausgeprägt, aber es reicht um die Spitzenspieler unserer 1.Ms (höchste Spielklasse im Bezirk) zu ärgern.
US reicht aus bei gutem Treffpunkt kein Nachziehen möglich.
Block und Konter sind sehr kontrolliert zu spielen, aber das beste ist der Schuss. Bei einem guten Endschlag flutscht der Ball richtig
fies über den Tisch wie bei einem Slice im Tennis. Alles in allem wird das erstmal mein Material für die Vorrunde höchstens der alte Curl Spezial wird wieder zugelassen

Also denn Ciao bis bald Otti
Alt 17.08.2002, 14:43
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stimmt es, dass der Noppendurchmesser größer ist?
Alt 18.08.2002, 12:29
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Ja, das sieht optisch so aus.

Am zweiten Abend habe ich den Devil gegen 2 "Unterschnitt"-Spieler eingesetzt => plötzlich fingen die Bälle an wie wild zu flattern . Einer meiner Gegner sagte mir: "Die Hackbälle sind unheimlich gefährlich, wenn man sofort 'rangeht; aber wenn man einen kleinen Moment wartet, kann man sie leicht ziehen oder schlagen."

Der US ist immer noch der kritische Punkt. Im Gegensatz zu den Neubauers reicht es nicht aus, beim Block den Schläger einfach hinzuhalten. Dann sind die Bälle relativ arm an US. Man muß ein wenig gegengehen. Dann ist viel US drin und der Ball zischt mit großem Tempo zurück => so schnell, daß der Gegner meist nicht mehr reagieren kann. Das ist aber sehr knifflig, da die Bälle leicht zu lang werden. Ich denke aber, daß es sich lohnt, dies zu üben, weil die Wirkung final ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »