|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
1ster angriffsball in die Rückhand
Hey Sportkameraden,
ich habe Festgestellt dass ich im gegenzug zu vielen Spielern in meiner Klasse ne sehr gute Rückhand habe und über die auch sicher Druck entwickeln kann bzw bekomme ich so schlechte bälle zurück die ich umlaufen und mit der vorhand Schiessen kann, ich habe allerdings n problem mit der eröffnung des angriffs auf unterschnitt, das heisst ich würde gerne schupfbälle mit der Vorhand parallel anziehen nur funktioniert das im gegensatz zu diagonal überhaupt nicht. Wie kann mann das am besten trainieren bzw gibt es videos die einem genau diese technick erklären ?? Vielen dank für die Hilfe mfg Pauli
|
||||
|
||||
AW: 1ster angriffsball in die Rückhand
Zitat:
den Unterschnitt parallel ziehen. Der Name bürgt für meine Kompetenz |
|
||||
|
||||
@Rückhandriese: alleine schon für die Signatur ... macht den trüben Morgen erträglich. Danke.
|
|
||||
|
||||
und warum funktioniert es nicht? gehen die bälle hauptsächlich ins netz? oder ins aus? oder ziemlich ausgeglichen?
|
|
|||
|
|||
Hey vielen dank für den tipp mit der rückhand parallel ziehen hab ich schon getestet geht auch aber damit mache ich die halbe tischseite frei und wenn ich da nen guten block bekomme...Adios de´n ball bekomme ich nie wieder :-(
@jox also der grossteil fällt ins netz oder raus im gegensatz zum diagonalen den ich zum kopf ziehe versuche ich immer den schläger nach vorne zu ziehen und blop wieder n fehlversuch...
|
|||
|
|||
Stell mal die Füße um.
Also rechter Fußweiter zurück als bei diagonal - das macht es zumindest einfacher. Aber der Gegner erkennt auch eher deine Absicht. Dann noch auf die Körperdrehung und den BTP (goldenes Dreieck) achten. |
|
||||
|
||||
was ist denn das goldene Dreieck?, wissen will
|
|
|||
|
|||
Das ist der optimale Balltreffpunkt. Lege deine Ellbogen an deine Hüfte und winkle deine Unterarme ab. Wenn du jetzt deine Hände zusammen nimmst, schaust du auf ein (gleichschenkliges) Dreieck, bestehend aus deinen Unteramen und deinem Bauch. Da wo deine Fingerspitzen sind, solltest du immer den Ball treffen. Bei RH also vor dem Bauch, bei VH (in der VH-Stellung) seitlich neben dem Körper.
Hoffe, du kannst es dir vorstellen. Wenn nicht, frag einfach einen ausgebildeten Trainer in eurem Verein (falls ihr einen habt), der kanns dir mit Sicherheit demonstrieren! |
|
||||
|
||||
Ja kann es mir vorstellen, die Unterarme sollen also gerade nach vorne gehen 90° (mit angewinkelten Ellenbogen am Bauch) oder sollen die Unterarme etwas nach oben gehen? Auf jeden Fall ist das weiter vorne als ich dachte (Fingerspitzen) Insbesondere beim VH Topspin treff ich den Ball nicht soweit vorn. Gut zu wissen, muss ich im Training heut gleichmal drauf achten.
Haben leider keinen ausgebildeten Trainer mehr, unser C-Trainer is leider inaktiv geworden seit seiner Hüft-OP -.- |
|
|||
|
|||
Hey soweit mal vielen dank für die Tipps,
ich werds am Freitag mal Testen und mit Balleimer üben, wenns klappt wäre das prima. Vielen Dank auch an die erklärung mit dem goldenen Dreieck ich helf immer im jugendtraining mit und werd da mal genauer drauf achten, die meisten ziehen eh fälschlicherweise den ball am "hintern" Mfg Pauli
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.