Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 14:30
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
(S) VH belag ähnlich geklebten sriver fx

hallo,

also ich bin mal wieder mit meinem material sehr unzufrieden.spiele momentan den tenergy auf der vorhand und habe richtige probleme mit diesem gegen unterschnitt zu ziehen.früher habe ich immer sriver fx 2-3 schichten geklebt und mit diesem hatte ich nie probleme gegen abwehr ect.!suche also etwas vergleichbares,das nicht so schnittanfällig ist und wodurch diese probleme behoben werden.also immer her mit guten alternativen.
Alt 10.12.2008, 14:52
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: (S) VH belag ähnlich geklebten sriver fx

was gefällt dir denn am tenergy nicht? die griffige oberfläche oder das er wenig katapult hat oder das er recht hart ist? eine alternative wäre da der sriver g3 fx.

sollte dir der tenergy aber gefallen und nur der topspin auf unterschnitt nicht so klappen, würde ich die technik ein wenig ändern dann klappt das auch
Alt 10.12.2008, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir gefällt daran nicht,das er kaum katapult hat und halt so schnittempfindlich ist.beim topspin gegen unterschnitt muss einfach ordentlich katapult vorhanden sein.das war beim geklebten sriver fx nie das problem.der g3 fx kommt meiner meinung nach nicht an einen geklebten sriver fx ran.
Alt 10.12.2008, 14:57
Elothis7 Elothis7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier den Sriver G3 FX!

Ich hab auch Sriver FX gespielt und werde jetzt auf den G3 FX umsteigen.
Der ist etwas schneller als der Sriver FX, ist aber auch sehr spinfreudig.

Ich hatte mit dem noch nie Probleme, dass ich zu wenig Spin in meine Bälle bekommen hab

Kann den Belag also wirklich empfehlen.
Nur solltest du bei ihm darauf achten, dass du ein relativ steifes Holz hast (sind ja sowieso fast alle Off-Hölzer), denn sonst wird das Spiel etwas zu schwammig.

P.S.: Der hat auch deutlich mehr Katapult als der Tenergy.
Alt 10.12.2008, 15:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ich hatte den g3 fx auch schon und fand,das ohne tuner nicht wirklich viel mit dem ding ging.mittlerweile bin ich vom g3 fx auf den normalen g3 auf meine rh umgestiegen.die sache ist halt das ich mir mit dem sriver fx immer ne ordentliche rakete geklebt habe.deshalb kommt das mit nem ungetunten g3 fx nicht wirklich hin.als holz spiele ich ein korbel off und habe es auch vorher,als das kleben noch erlaubt war, gespielt.das will ich auch nicht mehr wechseln,habe die ganze testerei schon zu genüge hinter mir.
Alt 10.12.2008, 15:13
Elothis7 Elothis7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Elothis7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Sriver FX nie geklebt hab.
Kann also keinen wirklichen Vergleich zwischen einem geklebten Sriver FX und dem G3 FX machen.

Zitat:
ich hatte den g3 fx auch schon und fand,das ohne tuner nicht wirklich viel mit dem ding ging.
Was meinst du damit?
Zu wenig Effet, zu wenig Tempo oder sonst was?
Alt 10.12.2008, 15:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hatte aufjedenfall zu wenig tempo.aber alles in allem keine alternative zum geklebten sriver fx.
Alt 10.12.2008, 15:43
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probier doch nochmal den G3 FX oder den normalen G3.

Also meine ersten waren auch schrottig da total unkatapultig.

Aber jetzt hab ich dann ne Garnitur bekommen die schon um einiges besser waren....mehr Katapult und schneller.

Kommt auch auf die Kombi mit dem Holz an, FK funken immer unterschiedlich...je nach Holz.

Wann hast du die G3 FX probiert, bzw. auf welchen Holz?

Falls die nichts sind kannst halt nur nen katapultigeren ESN Belag nehmen wie Silver, Sonex, Platin Soft, Alpha und wie sie alle heißen. Die haben halt den Nachteil das sie meist nicht so griffig sind, und nicht so haltbar!
Alt 10.12.2008, 16:37
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also das ein g3 fx nicht an den geklebten sriver fx drankommt kann gut sein, kann ich nicht beurteilen, mein tip war nur als alternative zum tenergy gegeben, da dir g3 fx diese nachteile des tenergys nicht hat, wenn du damit nicht zurecht kommst musst du dich vllt bei den esn belägen umgucken...
Alt 11.12.2008, 00:38
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir hatten doch schon mal das vergnügen uns über geklebte fx alternativen auszutauschen. . ich bin mittlerweile auch beim tenergy hängengeblieben, hab aber die selben probleme wie du. zu wenig katapult, zu schnittanfällig.
ich warte jetzt auf den tenergy 64, soll nach aussagen eines bty-vertragsspielers ein nahezu 100 %iger ersatz sein, schön katapultig und auch genügend spin. hoffentlich ist der auch so für die breite masse. ich warte mal bis der rauskommt, soll der auch nix sein, steig ich um auf sinus alpha, der spielt sich wenigstens die ersten wochen annährend so wie ichs gerne hätte....wenn er nicht reisst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »