|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz-Entscheidung !?
Hallo!
Ich spiele z.Z. das androChampionship Holz, VH Mendo Mp 2,0 und RH IUL 1,8 ... Es soll eigentlich nur um mein Holz gehen (hole mir bald neuen Schläger, Beläge auf jeden Fall, Holz weiß ich noch nicht) ... Was haltet ihr von meinem Holz?? Sollte ich lieber auf folgende Alternativen zurückgreifen (?): Boll Forte OFF Korbel OFF / Korbel Magichand OFF Christophe Legout OFF Jonyer Hinoki Rosskopf Fire Fejer-Konnerth (Zoli) - OFF (+) Persson Powerplay (Senso) Tibhar Samsonov Alpha Was ist zu diesen Hölzern zu sagen (z.B. Vergleich) ?? Sind sie empfehlenswert? Wäre supernett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (Holz-Bewertungen und Vorschläge für andere Alternativen) Danke" |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit ner groben erläuterung deines spielsystems?
|
|
||||
|
||||
Also von deinen Hülzern, habe ich nur 2 probiert:
Das Tibhar Samsonov Alpha ist ein leichtes Holz (80g) mit extrem guter Rückmeldung! Ich habe das Andro Championship nicht gespielt, aber ich glaube, dass das Tibhar Holz langsamer ist (Vergleichbar mit Primorac Off-)! Aber, ein Holz! Das Korbel Magichand ist etwas schwerer (90g) und etwas schneller! Dieses Holz ist aber ebenfalls und hat super Durchschlagskraft! Beides Super Hölzer! Wenn deine Spielweise mehr auf Block-Konter aufgebaut ist, ist das Korbel Magichand besser geeignet. Falls du aber eher ein Topspinspieler bist wäre das Tibharholz besser geeignet! :boing:
|
|||
|
|||
Also mein Spielsystem:
Aufschläge sehr variabel und meist sehr viel Schnitt !! Danach eigentlich Angriff, je nach dem, Schuss, Topspin (hart / weich usw. also verschiedene Varianten, variabel) ... = VH RH eher etwas sicherer, auch Topspins (meist weich mit Spin), und auch Schupfbälle (auf der VH ist chupfen selten) ... Brauche für mein Spiel viel Spin und Dynamik, aber auch Kontrolle über dem Tisch ... |
|
||||
|
||||
Ich würde dir das Tibhar Samsonov alpha Holz raten.Die anderen Hölzer sind vielleicht ein bischen schnell.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.