|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Käse-Ecke
Wurst kann man ja nicht IMMER essen, jedenfalls ich nicht. Ein bisschen Abwechslung ist da mal ganz gut. Ich bin ein Käsefan. Kenne mich zwar nicht soo gut aus, aber ihr vielleicht. Also, welchen Käse mögt ihr denn so, welchen nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Käse-Ecke
+: Junger Gouda, Brie
-: Gorgonzola, Emmentaler
|
||||
|
||||
|
+ stinker käääs mit zwiebeln
|
|||
|
|||
|
Also was ganz lecker abends vorm TV ist, eine Käseplatte mit einer guten Flasche Rotwein (trocken)
- Lamour rouge ![]() - Lamour blanc ![]() beides sehr herzhafte Käsesorten (ähnlich wie Brie) nur viel älter. Der Inhalt zerläuft förmlich und riecht äusserst streng.. |
|
|
||||
|
||||
|
lecka...hört sich gut an...jetzt weiß ich was ich heut abend treib.
|
|||
|
|||
|
Lass mich Raten: Du öffnest eine Flasche Rioja, schneidest ein paar Käsesorten in Würfel und guckst dann TV... Aber wie gesagt, die beiden Lamour Käsesorten sind eine absolute Spezialität und die bekommst du auch nicht überall..
|
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ein Genuss sind Bröckchen Parmigiano Reggiano (der 2 Jahre alte für 35 EUR/kg) mit Balsamico-Essig beträufelt.
|
|
|
||||
|
||||
|
ok, klar ich werd sicher net diese käsesorten nehmen. die idee an sich fand ich sehr schmackhaft und gemütlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was für einen Wein gedenkst du zu dekantieren und welche Käsesorten wirst du für dieses Festmal opfern...
|
|
|
||||
|
||||
|
So Ihr Lieben! Ich glaub' es hackt! In Zukunft essen wir ZUSAMMEN, oder?
Dabei darf ein guter Schimmeliger nicht fehlen. Gorgonzola tut's auch, wobei der im Maßen auch zu schwarzen Nudeln Spaß macht... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.