Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 07:53
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
C-Penholder

Hi,
ich hab neulich nur aus spaß mal wieder penholder gespielt und gemerkt das ich das eigenlich ganz gut kann.
jetz wollte ich mir aus reinem gaudi mal nen penholder schläger zusammenbasteln hab nur gar keine ahnung was ich für material nehmen soll.

hat jemand da etwas mehr ahnung? die kombi sollte nicht zu teuer sein, da es nur für den spaß ist.
Alt 15.12.2008, 13:50
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied

CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: C-Penholder

Hmm, es gibt da unterschiedliche Spielsysteme die alle unterschiedliche Materialkombinationen bedingen.

Klassische KN-Block-/Schussspieler wie David Zhuang oder Gao Jun (beide USA) spielen z.B. mit Butterfly Matsushita Pro Model (Shakehandversion mit abgesägtem Griff) und nur einem VH-Belag (Challenger Attack oder so). Billiger geht es mit China-Hölzern im ALL-Bereich (z.B. DHS PF4-8) und -Noppen (z.B. FS 802-40) (Gesamtpreis < 20 EUR, damit spielt der He Zhiwen ganz gut).

Leute wie Wang Daqin (CHN), Wang Yeng Zi (POL) oder früher Liu Guoliang hingegen haben dazu noch nen griffigen NI-Belag auf der RH (kenne eigentlich keinen der da mit klebrigen Belägen spielt) a la Sriver FX etc um damit RH-Topspins ziehen zu können, allerdings eher auf Offensivhölzern...

Yoshida Kaii spielt einseitig NI auf der VH, früher Bryce, heute sicherlich Tenergy oder so.

Dann gibt es noch die Penholder die derzeit in der Weltspitze spielen mit NI auf VH/RH (Ma Lin, Wang Hao, Li Ching, Kan Yo, Ko Lai Chak....), VH meist Chinabeläge (DHS H3, Skyline 2/3) und RH griffige Klassiker (Sriver, Bryce, Mark V).

Ich habe alle gängigen Systeme ausprobiert und bin bei letzterem geblieben.

Getestet habe ich zahlreiche Hölzer sowohl mit 5 als auch 7 Furnieren, alle ohne Faserwerkstoffe.
Alt 15.12.2008, 14:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: C-Penholder

Hallo,

nehme ein Stiga-Holz. Das Schlägerblatt ist relativ gross, kein Vergleich zum z.B. Donic und die haben auch spezielle Penholdergriffe - kuerzer und dicker - bei einigen Modellen.

MfG, Milan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »