|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufwärmung
Hallo.
Ich habe vor ca. 1 Monat damit begonnen, Kinder und Jugendliche zu trainieren. Was ich noch suche sind lustige, aber auch effektive kleine Spiele im Rahmen des Aufwärmens. Für Anregungen bin ich dankbar. |
|
|||
|
|||
AW: Aufwärmung
Hi.
Wir haben, als wir noch klein waren, in unserer Halle zum warm werden, immer ein bisschen Fußball gespielt. Hat immer Spaß gemacht. Geht jedoch nur, wenn Eure Halle groß dafür is. Als Tore hatten wir so Styropor Platten! Vielleicht hilft´s ja Gruß
|
|||
|
|||
Spiele mit Bällen sind gut, sofern sie zum Aufwärmen dienen und nicht gleich mit 100% Belastung starten, oder totaler Erschöpfung enden.
Ansonsten sind Lauf und Fangspiele auch nicht schlecht. Reaktionsspiele können auch Spass machen und aufwärmen. Ungeeignet sind Spiele mit langen Wartezeiten, rumsitzen oder zu vielen Pausen. Hoffe das waren genug Anregungen.
|
|||
|
|||
Kauf dir das Koordinations Buch des DTTB. (www.tischtennis.de)
Oder google einfach mal nach kleinen Spielen etc. Da findest du Unmengen. |
|
|||
|
|||
oder schau hier in tt-news nach. Da sollten gefühlt 3-10 Threads zu dem Thema sein
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
@rigo: Neue Signatur? TT ist doch eher wie Schach, wobei Aufschlag und Rückschlag der Eröffnung entsprechen.
|
|
|||
|
|||
Es gibt bei Autobahnfahrten Siegerstraßen? Wenn ich dann im Siegerland wohne, bin ich dann ein Gewinnertyp?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich dem Eröffnungszug im Schach weitaus weniger Bedeutung beimesse, als dem Aufschlag und Rückschlag beim TT! oder siehst du das anders? Das mit der Autobahn stammt übrigens auch von einem DTTL-Profi. Und als Beispiel kommt es bei den Kids gut an.
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher liegt es an dir was du tust... Ich will ja nicht bestreiten, dass ich wenden kann wenn ich in die falsche Richtung aufgefahren bin... Aber es ist schon verdammt schwer und echt selten möglich
Du kannst nicht entscheiden OB du gewinnst. Du kannst nur entscheiden WIE du verlierst! Geändert von rigo3108 (16.12.2008 um 22:42 Uhr) Grund: Zusatz |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.