|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wann stellt der Verband die Aufstellung um
Hallo zusammen,
wann genau stellte der Verband die Aufstellung um? Weiß jemand diese Regel? Wo kann man diese Nachlesen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wann stellt der Verband die Aufstellung um
Hallo nevada,
darf ich dazu was schreiben ? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hoffe doch, oder warum nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns wird das eigentlich immer zwischen den Serien gemacht, nachdem die ganzen neuen Mannschaftsaufstellungen eingangen sind und die Stärkeziffern berechnet wurde. Je nachdem wie dann die Stärkeziffern aussehen, wird ggf. umgestellt ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
und wie wird das berechnet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich überfragt, ist ne total komplizierte Rechnung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat was mit diesen Bilanzquotienten zu tun, und dieser hat etwas zu tun, mit dem Paarkreuz, der Anzahl der gewonnenen Spiele und der Anz. der verlorenen Spiele, und der Spielklasse.
Du bekommst in der Landesliga zB weniger bei einer Nielderlage abgezogen, als in der Bez-klasse. Wenn der Bilanzquotientenunterschied größer als 2 ist, muss man wechseln, drunter KANN man wechseln.. Hoffe, ein wenig Einblick gewährt zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
In erster Linie hängt das vom Verband ab, ist oft unterschiedlich. Wohnort Schwarzwald bedeutet wohl Südbaden, oder ? Weiß es nicht genau, könnte mir aber vorstellen, daß es da genauso ist wie im TTVWH, nämlich wie folgt : Ermittlung der Spielstärke - Bilanzzahlen Zur Ermittlung der Spielstärke werden Bilanzzahlen verwendet. Die Bilanzzahlen für Spieler einer Mannschaft ergeben sich aus folgender Wertung: Siege gegen Spieler des 1. Paarkreuzes: 3 Punkte Siege gegen Spieler des 2. Paarkreuzes: 2 Punkte Siege gegen Spieler des 3. Paarkreuzes: 1 Punkt Alle Niederlagen werden stets mit einem Minuspunkt bewertet. Ist in einer Mannschaft ein Spieler höchstens 9 Bilanzzahlpunkte besser oder schlechter als ein anderer Spieler, kann der Verein die Reihenfolge beliebig wählen. Ab 10 Punkten muß umgestellt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zunächst einmal stellt der Verband nie die Aufstellung um, sondern immer der Klassenleiter.
Ansonsten benutz mal die Suchfunktion. Dann wirst du schnell feststellen, dass die Regeln in jedem Landesverband anders sind. Ich würde vorschlagen, du frägst am besten in dem Forum deines jeweiligen Verbandes. dort bekommst du eher eine brauchbare Antwort als hier. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei uns in Südbaden wie "kinkster" beschrieben hat.
Also der Klassenleiter stellt um, ok. Hab das Gefühl, das vor einer Runde ein wenig lockerer gesehen wird, wie in der Pause von Vor- und Rückrunde. Oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.