|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Greenhorn braucht Rat
Servus,
wollte mich mal bei den Spezialisten erkundigen.Welche langen Noppen eignen sich zum Angreifen und spielen sich am Nächsten zu Noppen innen?(Chinaecke) Toll wäre noch die Angabe der Schwammstärke. Oder gibt es so Etwas gar nicht? Zerreisst mich bitte nicht in der Luft,wenn die Frage super blöd ist ![]() Bedanke mich schon mal für hoffentlich viele Antworten! mfg Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (15.12.2008 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Greenhorn braucht Rat
Grundsätzlich gilt: Je dicker der Schwamm, desto NI-ähnlicher spielt sich die LN. Wobei "ähnlich" natürlich relativ zu sehen ist. Einen starken Störeffekt bzw. Schnittumkehr darf man mit einem dicken Schwamm natürlich schon gar nicht erwarten.
Mögliche chinesische LN sind: FS 755 DHS C7 Meteor (weiß die Nummer gerade nicht; das Teil gibts auch mit 2,0mm Schwamm)
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Meteor heißt übrigens 8512, dann aber die OFF-Version mit weißem Schwamm wählen. Spielt sich für LN eher ungewohnt "lebendig", da die Noppen recht elastisch sind. Eine andere Alternative währe auch noch der Cloud&Fog III, mit dem Belag kann man zumindest relativ NI-änlich Eröffnungen spielen (RH-Noppenspin).
|
|||
|
|||
Sonst noch Swing back if und dieser eine von Tibhar...
|
|||
|
|||
Jup, der isses. Fand den aber in 2,0mm auf einem Allround-Holz deutlich zu schnell für mich.
|
||||
|
||||
Servus,
danke für die schnellen Antworten. Zwei Fragen hätte ich noch,dann habt Ihr wieder Ruhe von mir ![]() mfg Sam
|
||||
|
||||
Zitat:
ich selber spiele seit 8 mon knoppen und bin bei lntests immer wieder über die großen unterschiede erstaunt..... |
|
|||
|
|||
Hallo,
der Cloud & Fog ist von DHS, glaube ich. Mit 1,0 mm Schwamm ist der für Anfänger sehr empfehlenswert. Da ich selbst erst seit einer Woche Noppen spiele kann ich das ganz gut beurteilen. Ein weiterer Tip wäre Globe 979 und Milky Way Neptune. Und ein ganz wichtiger Hinweis: Aufs Holz kommt es an. |
|
|||
|
|||
Der C&F 3 ist mit 1mm eine sehr schnelle Noppe.
Klar, zum Angreifen super, allerdings ist die Kontrolle miserabel. Im Grunde kannst du jede Noppe zum angreifen nehmen. Wenn du noch nie Noppen gespielt hast, hier die übliche Empfehlung: -Butterfly Feint Soft -Friendship 755 Mit denen kann auch man kontrolliert und unangenehm angreifen.
|
|||
|
|||
Am Noppen innen ähnlichsten in ox spielt sich der Milky Way 955. Ich kenne aber nur die schwarze Version ox. Man kann wirklich Topspinduelle damit machen. Ist aber in der Abwehr genauso harmlos wie die anderen China-Noppen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.