Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 21:11
Schumi_1988 Schumi_1988 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bilanzwert klassenübergreifend ?

Hi an alle die Ahnung haben und es auch begründen können...

Zählt der Bilanzwert klassenübergreifend oder nur innerhalb einer Klasse??

viele Mannschaften müssten komplett umgekrempelt werden, was anhand meines Beispieles totaler Schwachsinn wär da ich von Kreisliga oben in die Bezirksliga Mitte müsste und dort bestimmt nicht ein Spiel gewinnen würde....

Vor allem die Nummer 1 und 2 einer zweiten Mannschaft haben meist einen viel höheren Bilanzwert als Nummer 5 oder 6 einer ersten Mannschaft

Ich glaube nicht dass es toll wäre wenn ein verein nach jeder Halbserie seine Aufstellung komplett ändern müsste vor allem weil es auch den Zusammenhalt im Verein schmälert schließlich geht es in den unteren Klassen mehr um Spaß als um maximalen Erfolg

http://change.dossergame.co.uk/change_please/2441160/
Alt 15.12.2008, 21:17
Benutzerbild von Knobi1989
Knobi1989 Knobi1989 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knobi1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwert klassenübergreifend ?

Gute Frage meiner...
sieht bei uns nicht anders aus...
die Nr1 und Nr2 aus unsere 2.mannschaft haben höhere bilanzwerte als die Nr.4,5,6 unserer 1. mannschaft...
Es wäre total sinnlos, wenn wir die leute aus der 2. in die 1. nehmen müssten...
Wenn nicht getauscht wird, is die Konsequenz doch ein SPV sein, wenn ich ich recht entsinne oder?

Also danke für gute antworten...
LG
Alt 15.12.2008, 22:11
Lars Dittrich Lars Dittrich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lars Dittrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Bilanzwert gilt auch Klassenübergreifend! Das Problem hierbei ist, dass das obere Pk der unteren Klasse dabei deutlich besser eingestuft wird wie das untere PK der nächst höheren Klasse. Dadurch ergibt sich bei entsprechend guter oder schlechter Bilanz häufig die Notwendigkeit zum umstellen (ab unterschied von über 2,000). Innerhalb einer Mannschaft ist die Pflicht zur Umstellung dagegen nur noch selten gegeben. Natürlich kann niemand gezwungen werden gegen seinen Willen in einer anderen Mannschaft zuspielen, die folge wäre dann aber ein Sperrvermerk für den betreffenden Spieler.
Alt 15.12.2008, 22:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schumi_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle Antwort finde es großen Schwachsinn aber kann man nix machen...
Aber andere wissende sind gern willkommen vielleicht hat der Lars ja Unrecht...
(ist nicht böse gemeint, aber will mich nicht nur auf einen verlassen)

Alt 15.12.2008, 23:11
Schmobi Schmobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schmobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss da Lars wohl zu 100% zustimmen. Wobei die gewichtung der Staffeln meines Erachtens ebenfalls zu gering ist.
Alt 16.12.2008, 09:46
Rainer Wsf Rainer Wsf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rainer Wsf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute

Hier besteht wohl noch Handlungsbedarf. Sonst wird es reichlich Sperrvermerke geben.
Vielleicht sollten die derzeitigen Basispunkte von 2,4 ( Differenz je Liga ) erhöht werden ?
Wie seht ihr das???
Alt 16.12.2008, 11:24
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...sehe Das ähnlich!
Auf jeden Fall muss an dem SSystem noch gefeilt werden.
Bis dahin wird es wohl ein tolles Bäumchen-wechsel-dich-Spiel geben btw. Sperrvermerke hageln.
Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht, dass sich ein guter Spieler nicht mehr in einer unteren Mannschaft "verstecken" kann.
Dies war nach der Paarkreuzregelung immer noch möglich!
Alt 16.12.2008, 12:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beispiel 1 Naumburg
Jens Kleinecke kriegt nen Speervermerk !
da ich alle Spieler von Naumburg ein wenig kenne würde ich sagen Jens könnte von seiner Spielstärke sowohl unten an 5 und 6 in der Bezirksliga spielen als auch in der Zweiten im oberen Paarkreuz

Ein Speervermerk ist völlig übertrieben !!!

Naumburg wird ja vollkommen geschwächt, wenn aus ihrer Ersten einer fehlt und Jens z.B. Ersatz spielen könnte

Außerdem verwundert es mich, dass Martin Tonndorf keinen Speervermerk bekommen hat, weil er rein theoretisch auch einen entsprechenden Bilanzwert hat,was ich jetzt natürlich hiermit nicht begrüßen will

Diese Regel ist zwar vom Ansatz her gut, aber nicht wirklich ausgereit

Innerhalb mancher Mannschaften zwischen den Paarkreuzen kommt es zu überhaupt keinen Umstellungen trotz Differenzen von 12 und mehr und zwischen den Mannschaften wird wie wild hin - und hergetauscht obwohl manche Ligen überhaupt nicht vergleichbar sind

Das kann so nicht sein

Alt 16.12.2008, 14:14
Benutzerbild von A.S. TTV Taucha
A.S. TTV Taucha A.S. TTV Taucha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

A.S. TTV Taucha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naumburg wird wohl zwei Sperrvermerke erhalten oder die Mannschaftsmeldungen ändern müssen.
Alt 16.12.2008, 14:30
User 13646 User 13646 ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

User 13646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicherlich ist der Bilanzwert noch verbesserungswürdig, aber leider kann man daran für die Rückrunde nichts mehr ändern. Ich bin mir aber sicher, dass bereits für die neue Saison eine Lösung gefunden wird.
Bei uns ist halt das Problem, das wir 8 Spieler haben, die in der 1. Mannschaft spielen können. Bisher haben wir für das Problem auch noch keine Lösung gefunden und ich bin gespannt, wie dieses am Ende gelöst wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »