|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welches Holz für Offensive
Hi,
ich spiele zur Zeit ein Primorac Off- mit Tenergy und Express Two. Ich wollte gerne wissen was ihr denkt, welches Holz zu der Kombi noch passen könnte. Besonders auf das Jonyer Hinoki und das Korbel Off bezogen. Mit welchem Holz kann man besser offensiv spielen? Wobei die Kontrolle jedoch nicht vernachlässigt werden sollte. MfG FüchsePower
NORD Geändert von Stehwunder (16.12.2008 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz?
Mh Hinoki und Korbel hab ich noch nicht gespielt kann dir allerdings das Timo Boll Spirit empfehlen
|
||||
|
||||
Denke dass da Jonyer gut zum Tenergy passen könnte, zum Express Two dagegen wohl weniger. Elastisch/weich ist keine gute Kombi.
|
|
||||
|
||||
Und wie sieht es aus im Bezug auf das Korbel mit Tenergy?
|
|||
|
|||
Korbel und Tenergy passt gut find ich ....habs mal nen paar minuten gespielt und war eigentlich ganz begeistert....im vergliech zum primo fand ich s ne ecke schneller , allerdings nicht unbedingt kontrollierter...
|
||||
|
||||
Eignet sich das Hinoki besser für Topspin? Der Katapult soll ja angeblich ganz schön hoch sein, ist er mit dem des Primorac zu vergleichen und ist es schneller als Primorac?
|
||||
|
||||
Das Jonyer ist in der Tat ein sehr gutes Topspinholz. Das Primo aber auch.
Welches nun besser für Topspin geeignet ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Mein Favorit in Sachen Topspin wäre das Jonyer, das Primo eignet sich dafür besser für Block, Konter, Schuss....ist meine Meinung. Die aktuellen Versionen der beiden Hölzer sind vom Tempo her in etwa gleich auf. Mein Jonyer ist aus einer etwas älteren Serie, ohne Seriennummer aber schon mit Plastiklinse. Dieses hat eine Gesamtdicke von etwa 5,9mm und ist vom Tempo her auf Korbel Niveau. Den Express Two würd ich auf nem Korbel bevorzugen (spielt übrigens ein Manschaftskollege). Den Tenergy wahrscheinlich eher auf nem Jonyer, hab ich aber so noch nicht gespielt, kann mir aber vorstellen dass das passen könnte... Geändert von WIZO (18.12.2008 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, exakt. Der Tenergy spielt sich auf dem elastischen katapultigen Jonyer sehr gut.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.