|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
guter Trainer
Hi,
ich hab heut mal wieder die Gelegenheit mit unserem Bundesliga-Trainer Viorel Sterea zu trainieren ![]() (ich bin 17 und spiel bezirksklasse) der hat mir sofort alles gezeigt was ich falsch mache: 1. Schlägerwinkel in der Hand 2. Daumenhaltung 3. Zeigefingerhaltung 4. Ich muss viel mehr in der Hocke spielen 5. Ich darf bei der Rückhand die Hand nicht abknicken; der Schlag muss aus dem Ellenbogen kommen 6. ich muss beim Rückhand-konter mehr nach vorne statt nach oben den Arm bewegen 7. bei der VH den Ball früher nehmen 8. mehr aus der Hocke spielen und dann mehr nach vorne ziehen beim Topspin(hab jetzt viel mehr Schnitt) Natürlich haben mir die anderen bisherigen Trainer diese Punkte auch schon alle gesagt, aber ich hab es bei denen zwar versucht aber nie hingekriegt zb mit dem RH-Konter weil sie mir die Punkte meistens einzeln sagten und deshalb meine Schlägerhaltung falsch war. Jetzt ist mir so einiges klar geworden... Nun werde ich mir all dies Punkte notireren und peinlichst genau drauf achten weil gleich bei der erste Blockübung mit der neuen Schlägerhaltung hab ich schon viel genauer platziert ![]() Was ich damit sagen will: Hört auf eure Trainer ich habe früher viel zu oft nach ein paar Minuten die Anweisungen ignoriert weil ich sie nicht hingekriegt habe; erst heute habe ich gemerkt dass die von ihnen gelehrte Technik wesentlich besser ist. Ich treffe zwar natürlich noch nicht alle Bälle aber in ein paar Wochen werde ich wohl mehr wie bisher treffen und auch genauer spielne können und sicherer!
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (17.06.2002 um 19:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
freut mich für dich!
Aber erwarte nicht dass die Veränderungen so schnell ablaufen, ein paar Wochen sind zu wenig bei dem was er dir alles gesagt hat By the way: Jungen BK oder Herren BK? Ja, es ist wichtig auf seine Trainer zu hören, ich hab das früher allerdings nur dann gemacht, wenn es mir einsichtig erschien. (Bezieht sich aufs Coaching...)
|
||||
|
||||
|
die abgelaufene Saison Jungen bezirksklasse a vorne 20:11
aber mit steigender form, am samstag hab ich bei nem turnier alle spiele gewonnen teils gegen welche aus verbandsliga und bezirksliga ![]() nächstes jahr spiel ich erst mal kreisklasse herren weil allein wollt ich net in die rentnermannschaften darüber ![]() naja in der saison danach kommen 2 weitere gute raus dann kann ich wohl bezirksklasse a herren spielen ![]() so lang mache ich bei turnieren die Herre C + D fertig
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geh da nicht hin mit der Erwartung du spielst sie kurz ma an die Wand, denn dann erlebst du vermutlich ne Überraschung. Ach ja, und wechsle so weit nach oben wie es deine Leistung zuläßt, da haste mehr davon als in ner Mannschaft zu spielen wo die selben Interessen herschen. Das dürfen dann auch Rentner sein
|
||||
|
||||
|
ich unterschätz die schon nicht ich spiel oft mit solchen im training sehr oft sogar und ich werd auch regelmäßig bei denen ersatz spielen also kein prob
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|
||||
|
||||
|
übrigens gegen alle herren5 hab ich in letzte zeit gewonnen blos net gegen den ersatz an nummer 7,
der zockt mich oft zu null!!! der spielt halt unorthodox also hast schon recht
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Schwierige Zeit wenn man von der Jugend in die Herren wechselt, besonders wenn man den Schritt erst macht wenn man muss.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.